Kurzmitteilungsdienst
11.11.2014
Facebook hat 500 Millionen Messenger-Nutzer
Neuer Meilenstein für Facebook: Den Kurznachrichtendienst des US-Konzerns nutzen inzwischen weltweit mehr als eine halbe Milliarde Menschen. Das war nicht unbedingt zu erwarten.
weiterlesen
Nutzerzahl wächst weiter
29.10.2014
Facebook verdoppelt Gewinn
Daumen hoch! Facebook hat seinen Umsatz um 58 Prozent auf 3,2 Milliarden US-Dollar gesteigert und den Gewinn um 90 Prozent auf 806 Millionen US-Dollar. Und auch die Nutzung steigt weiter.
weiterlesen
Print, Radio und TV
29.10.2014
Die Präsenz von Offline-Medien im Social Web
TV-Zuschauer twittern und liken abends und am Wochenende, Zeitungsartikel werden morgens in Social Networks diskutiert und Radiosender sind oft zu regional fürs soziale Web, so eine aktuelle Studie.
weiterlesen
Update für mobile Apps
28.10.2014
Schönere Fotoalben bei Facebook
Noch ein Update, das sich auf Fotos konzentriert: Die neue Version der Facebook-App für iOS und Android bringt neue Funktionen in die Bilderansicht.
weiterlesen
App für private Foren
24.10.2014
Facebook öffnet die Tür zu "Rooms"
Braucht das Web noch Foren? Facebook findet ja und bringt eine eigenständige App heraus. Rooms erlaubt das Erstellen von In-App-Diskussionsforen, deren Look und Einstellungen individualisierbar sind.
weiterlesen
Zuckerberg in Seoul
16.10.2014
Baut Samsung das Facebook-Smartphone?
Alle Jahre wieder: Gerüchten zufolge plant Facebook mal wieder ein eigenes Smartphone. Als Hardware-Lieferant soll der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung bereitstehen.
weiterlesen
Kampagne für Strandhotels
15.10.2014
Wie TUI Facebook fürs Branding nutzt
"Das Leben ist zu kurz, um lange zum Strand zu laufen." Diesen Claim wollte TUI in den Köpfen der Kunden verankern. Wie Facebook dafür erfolgreich genutzt wurde, erklärt der Reisekonzern jetzt.
weiterlesen
Sag's mit Bildern
14.10.2014
Facebook führt Sticker für Kommentare ein
Facebook-Nutzer können ihre Kommentare zu Timeline-Einträgen, Gruppen- und Event-Posts nun mit Stickern schmücken. Und zwar sowohl im Web als auch mobil.
weiterlesen
App-Upgrade
12.10.2014
Mobile Fotocollagen bei Facebook
Facebook macht seine Fotoansichten schöner. In der mobilen App des Netzwerks werden Bilder ab sofort in einer Collagen-Ansicht gezeigt. Das Prinzip ist einfach: Je mehr Likes, desto grösser das Foto.
weiterlesen
Mobile Kampagnen
09.10.2014
Facebook öffnet Audience Network für alle
Bisher konnten nur ausgewählte Werbungtreibende über Facebook mobile Anzeigen auf externen mobilen Apps buchen. Jetzt steht das sogenannte Audience Network allen Kunden zur Verfügung.
weiterlesen