Erb-Kontakte
13.02.2015
Facebook startet "Legacy Contacts" für Erben
Facebook hat die Funktion Legacy Contacts vorgestellt. Damit bestimmen Nutzer Andere als Erb-Kontakte, die dann den Account im Todesfall verwalten können.
weiterlesen
Image von Internetfirmen
13.02.2015
Google und Co: Als Marken nicht viel wert
Die best brands zeichnen die besten Marken des Jahres aus. Auffallend dabei: Internetfirmen sind in den Top Ten kaum vertreten. Warum das so ist, erklärt Serviceplan-Geschäftsführer Florian Haller.
weiterlesen
Anteil von 91 Prozent
10.02.2015
Facebook liegt beim News-Sharing vorne
Wenn es um das Verbreiten von Nachrichten geht, reicht in Deutschland Facebook niemand das Wasser: Das soziale Netzwerk liegt beim Thema News-Sharing mit 91 Prozent deutlich vor Twitter und Google+.
weiterlesen
Neue AGB
01.02.2015
Internetweites Nutzer-Tracking bei Facebook
Die neuen Facebook-AGB erlauben dem sozialen Netzwerk seine Nutzer fast internetweit zu tracken. Das bringt vor allem für die personalisierte Werbung enorme Vorteile mit sich - also für den Konzern.
weiterlesen
Ortsbezogene Empfehlungen
31.01.2015
Facebook startet neue Funktion "Place Tips"
Neue Konkurrenz für Foursquare und Co: Insider-Tipps zu Geschäften und Orten gibt es nun auch auf Facebook. "Place Tips" bringt relevante, ortsbezogene Informationen aufs iPhone.
weiterlesen
Quartalszahlen
29.01.2015
Neues Rekordergebnis für Facebook
Facebook steigert Umsatz und Gewinn und übertrifft mit seiner aktuellen Bilanz die Erwartungen der Analysten. Der grosse Wermutstropfen für Anleger: Auch die Ausgaben des Unternehmens wachsen massiv.
weiterlesen
Android-App
27.01.2015
Facebook Lite mit integriertem Messenger
Facebook hat eine neue App für Android-Geräte veröffentlicht. Das leichtgewichtige Facebook Lite besitzt einen integrierten Messenger-Chat und ist für ältere und schwache Smartphones vorgesehen.
weiterlesen
Social Media schafft Jobs
21.01.2015
4,5 Millionen Stellen durch Facebook
Dem Social Network sei Dank: Da Unternehmen mit Hilfe von Facebook die Chancen der Digitalisierung und des Internets immer besser nutzen, profitieren die Weltwirtschaft und der globale Arbeitsmarkt.
weiterlesen
Facebooks Werbeplattform
20.01.2015
Omnicom nutzt Atlas für Ads von DoubleClick
Bislang nutzte das Agenturnetzwerk die Werbeplattform Atlas, um mehr über das Verhalten von Facebook-Usern zu erfahren. Nun kombiniert Omnicom die Technologie mit Anzeigen, die DoubleClick ausliefert.
weiterlesen
Speech to Text
19.01.2015
Spracherkennung im Facebook Messenger
Das soziale Netzwerk Facebook testet derzeit eine Spracherkennung für seine Messenger-App. Die Speech-to-Text-Funktion soll Sprachnachrichten alternativ als ausgeschriebenen Text darstellen.
weiterlesen