E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Optimierungen bei STEG
07.05.2015
Umsatzplus bei der PCP.COM Gruppe
STEG Electronics plant im Rahmen des seit Anfang Jahr aufgegleisten Optimierungsprozesses die Strukturen anzupassen. Die PCP.COM-Gruppe meldet für das erste Quartal ein Umsatzplus von über 50 Prozent.
weiterlesen
Paymorrow
07.05.2015
Via QR-Code Rechnungen im Web bezahlen
Bei Snapchat können sich Kunden per QR-Code gegenseitig folgen, bei Paymorrow können sie nun mit der gleichen Technik Rechnungen bezahlen. Zum Abschluss des Kaufes ist dann nur noch die TAN notwendig.
weiterlesen
Werbe-Superpack
06.05.2015
Facebook und IBM: Marketing-Partnerschaft
Facebook und IBM wollen ihre Plattformen in einer Partnerschaft kombinieren. Dazu tauschen die Unternehmen Daten und Tools aus.
weiterlesen
Buchhandel
06.05.2015
Hugendubel übernimmt eBook.de
Multichannel-Offensive: Die Traditions-Buchhandlung Hugendubel übernimmt die Mehrheit an dem Webshop eBook.de aus Hamburg. Team und Marke sollen zu dem Münchner Unternehmen wechseln.
weiterlesen
Geschäftszahlen Q1/2015
06.05.2015
Xing: Umsatzwachstum dank E-Recruiting
Xing ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet: Das berufliche Netzwerk verzeichnete im ersten Quartal 2015 das stärkste Umsatzwachstum seit fünf Jahren, grosser Treiber war das Segment E-Recruiting.
weiterlesen
Bezahl-App Paymit
06.05.2015
Paymit von SIX, UBS und Zürcher Kantonalbank
Ab Ende Mai wird schweizweit die neue Peer to Peer (P2P) Bezahl-App «Paymit» angeboten. Paymit ist eine P2P-Lösung, mit der Privatpersonen Geldbeträge per Smartphone überweisen und anfordern können.
weiterlesen
Dash Button
05.05.2015
Amazon forciert Internet der Dinge
Das Internet der Dinge (Internet of Things, IoT) zieht in den Handel ein. Und Amazon ist einer der ersten Retailer, der mit "Amazon Dash" und "Amazon Dash Replenishment" die Möglichkeiten auslotet.
weiterlesen
Erster Jahresbericht
05.05.2015
Rocket Internet: mehr als 20 Millionen Euro Verlust
Zum ersten Mal seit Debüt an der Börse gibt es bei Rocket Internet einen Jahresbericht. Erstes Fazit: Der Börsengang war teuer. Mehr als 20 Millionen Euro Verlust stehen in der Bilanz.
weiterlesen
Analyse und Monitoring
05.05.2015
iAdvize kauft Social-Media-Tool Bringr
Um das eigene Angebot zu ergänzen, holt sich iAdvize, Anbieter für Online-Kundenservice, das Social-Media-Tool Bringr ins Haus. Damit soll es möglich sein, mit Nutzern in Echtzeit zu kommunizieren.
weiterlesen
Alphapay-Übernahme
04.05.2015
EOS Gruppe übernimmt Swisscom Tochter Alphapay
Die EOS Gruppe übernimmt die Swisscom Tochter Alphapay. Für die rund achtzig Mitarbeitenden und die Kunden des Inkassounternehmens ist die grösstmögliche Kontinuität sicherstellt.
weiterlesen