E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
OVK-Messung
13.07.2015
Adblocker blenden 21,5 Prozent der Werbung aus
Die durchschnittliche Adblock-Rate liegt laut OVK-Messung bei 21,49 Prozent. Der Schaden für die digitale Werbebranche ist damit enorm.
weiterlesen
Steigender Einfluss von Programmatic
13.07.2015
Ad Viewability: Sichtbarkeit von Display-Werbung sinkt
Die Werbebudgets werden umverteilt, der Einfluss von Programmatic Advertsing nimmt stetig zu. Das wiederum beeinflusst die Sichtbarkeitsraten von Display Ads auf dem deutschen Markt.
weiterlesen
Markenaufbau
13.07.2015
So werben E-Commerce-Unternehmen erfolgreich im TV
E-Commerce-Firmen setzen zunehmend auf klassische Fernsehwerbung. Aber wie kann man beide Kanäle verzahnen und welche Key Performance Indicators sind entscheidend?
weiterlesen
Native Advertising
10.07.2015
New York Times eröffnet Büro für "Paid Posts"
Bannerwerbung ist für viele unattraktiv, auch die Erlöse fallen meist recht gering aus. Die New York Times setzt daher schon seit längerem auf Native Ads und eröffnet nun ein Sales-Büro in London.
weiterlesen
Neue Regelung
10.07.2015
eBay bestraft identische Angebote
Der Online-Marktplatz eBay verschärft seine Regeln: Wer als Händler Angebote mehrfach einstellt, muss künftig mit härteren Restriktionen rechnen.
weiterlesen
Neues Portal
09.07.2015
Elektronik-Schnäppchen im eBay B-Ware Center
Mit einem neuen Portal, dem B-Ware Center, versucht eBay, technisch hochwertige Geräte wie Smartphones, Fernseher oder PCs mit einer erheblichen Preisersparnis zu kombinieren.
weiterlesen
Die grössten Werbungtreibenden
09.07.2015
Amazon dominiert AdWords, eBay Google Shopping
Online-Werbung ist Googles Haupteinnahmequelle, am populärsten sind Adwords-Anzeigen und Shopping-Ads. Die grössten Werbungtreibenden beider Werbeformate hat Searchmetrics ermittelt.
weiterlesen
Praxistipp
08.07.2015
So geht digitales Storytelling
Wie erreichen Plattform-Betreiber ihre Kunden mit einer guten Geschichte? Was muss man bei digitalem Storytelling beachten? Fünf Tipps, die für ein gelungenes Storytelling entscheidend sind.
weiterlesen
meteolytix-Studie
08.07.2015
Warum Reiseanbieter keine Sonne mögen
Sommer, Sonne, Strand: Damit werben Reiseanbieter gerne. Trotzdem spielt Urlaubsportalen viel mehr der Regen in die Hände. Je schlechter das Wetter, umso besser.
weiterlesen
Online-Möbelhändler
08.07.2015
Woonio: "Anlaufstelle für Ästheten"
Von Mass Customization zum Content Commerce: Online-Möbelhändler Woonio strukturiert seit Jahresbeginn seine Geschäfte um und entwickelt sich vom Händler zum Vermittler.
weiterlesen