
E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Safe-Harbor-Urteil
23.10.2015
Hinweise zur Datenübermittlung in die USA
In seinem Urteil vom 6. Oktober 2015 hat der Europäische Gerichtshof das Datenschutzabkommen Safe Harbor zwischen der EU und den USA für ungültig erklärt. Was bedeutet das nun für die Schweiz?
weiterlesen
Abo für 9,99 US-Dollar im Monat
23.10.2015
Anzeigenfrei und offline: Youtube Red ist da
Der On-Demand-Dienst aus dem Hause Google ist da: Für 9,99 US-Dollar im Monat können Nutzer Youtube Red abonnieren, und damit den Dienst nicht nur anzeigenfrei, sondern auch offline abspielen.
weiterlesen
Juristische Schritte
22.10.2015
Mitarbeiterrechte: Verdi verklagt Zalando
Verdi hat juristische Schritte gegen Zalando eingeleitet. Der Online-Händler soll bei der Umwandlung der Firma in eine Societas Europaea (SE) Mitarbeiter und Gewerkschaft nicht ausreichend beteiligt haben.
weiterlesen
Konkurrenz für Sedo?
21.10.2015
Domain-Marktplatz: Undeveloped startet in Deutschland
Die Domain-Handelsplattform Undeveloped.com kommt nach Deutschland. Das niederländische Unternehmen will den Markt mit einer "neuen Art von Domain-Marktplatz" erobern.
weiterlesen
Strafanzeige erstellt
21.10.2015
Amazon geht gegen gefälschte Kommentare vor
Der Onlinehändler hat genug: Amazon hat jetzt gegen mehr als 1.000 Personen Anzeige erstattet, die gefälschte Produkt-Reviews abgegeben haben sollen.
weiterlesen
Süsser die Kassen nie klingeln
21.10.2015
Tipps für den E-Commerce zur Weihnachtszeit
Lebkuchen, Dominosteine und Co: Jetzt ist die perfekte Zeit den Online-Shop für die Weihnachtzeit fit zu machen. Hier sind einige Tipps für einen erfolgreichen E-Commerce zur Weihnachtszeit.
weiterlesen
E-Commerce und Fernsehen
20.10.2015
Reiseportale sind Spitzenreiter bei TV-Werbebuchungen
In den ersten neun Monaten des laufenden Jahres bewarben 32 Prozent aller TV-Spots ein E-Commerce-Produkt. Besonders aktiv sind hier Reiseportale wie Unister, Trivago und Check24.
weiterlesen
Top-Fashion-Händler
20.10.2015
Mode und Multichannel: Gut ist nicht gut genug
Die Top-100-Modehändler sind mit den meisten ihrer Marken online präsent - müssen aber noch etliche Hausaufgaben erledigen, etwa bei Multichannel und Cross-Selling.
weiterlesen
Online-Marktplatz
20.10.2015
Amazon-Logistikzentrum: Ein Blick hinter die Kulissen
Sortieren, verpacken, liefern: Der Weg eines Artikels von der Bestellung bis zur Auslieferung ist komplex. Wie dieser bei Amazon aussieht, zeigt sich bei einem Vor-Ort-Besuch im Logistikzentrum Graben.
weiterlesen
eCommerce Markt
20.10.2015
Ringier mit Mehrheitsbeteiligung an MyStore
Ringier übernimmt eine Mehrheitsbeteiligung von 60 Prozent an der Schweizer eCommerce-Plattform MyStore. Der Westschweizer Online Outlet Shop wird Anfang 2016 mit der DeinDeal AG zusammengeführt.
weiterlesen