E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Bessere Customer Experience
13.01.2016

Produktsuche im Web: Gute Filter, besserer Umsatz


Mangelndes Verständnis
13.01.2016

Big Data bleibt Marketing-Neuland


Identitätsdiebstahl
12.01.2016

eBay behebt kritische Sicherheitslücke


Zahlen zum E-Commerce
12.01.2016

Amazon und eBay dominieren deutschen Online-Handel


Musik
11.01.2016

Streaming-Erfolg geht auf Kosten der Downloads



Weihnachts-Shopping 2015
11.01.2016

E-Commerce wird immer wichtiger


Praxistipp
11.01.2016

Mit diesen Trends werden Webshops 2016 noch erfolgreicher


Video-Anzeigenbörse
10.01.2016

Facebook schaltet LiveRail-Adserver ab


Hashtag-Konversation
08.01.2016

Neues Werbeformat: Twitter macht User zum Marketing-Instrument


Domain-Handel
08.01.2016

Die besten Domain-Deals aus 2015