
E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Quartalszahlen Q4/2015
29.01.2016
Amazon: Gewinn verdoppelt, Umsatzplus von 22 Prozent
Schon wieder Fabel-Zahlen von Amazon: Der Online-Händler macht im vierten Quartal zum dritten Mal in Folge Gewinn und steigert den Umsatz um 22 Prozent. Die Anleger waren trotzdem enttäuscht.
weiterlesen
Weihnachts-Studie
29.01.2016
6. Dezember: Umsatzstärkster Shopping-Tag
Das Weihnachtsgeschäft im Web unterscheidet sich deutlich von dem im stationären Handel: Im Internet war der 6. Dezember der Tag mit den höchsten Umsätzen, im Einzelhandel war es der 19. Dezember.
weiterlesen
Shopware
29.01.2016
Neuer Märklin-Shop für junge Kunden
Um auch eine jüngere Zielgruppe besser zu erreichen, hat Märklin einen neuen Shop in Betrieb genommen. Zum Einsatz kommt eine Shopware Enterprise Edition auf Basis von Shopware 5.
weiterlesen
Quartalsbericht
28.01.2016
Nach Paypal-Abspaltung: Gewinneinbruch bei eBay
Ohne Paypal läuft es bei eBay nicht mehr rund - zumindest den aktuellen Quartalszahlen nach. Die Gewinne sanken drastisch, und auch die Aussichten sind alles andere als rosig.
weiterlesen
Mehrwert für Advertiser
27.01.2016
So wird man offizieller Facebook Marketing Partner
Das Marketing-Partner-Programm von Facebook soll Werber aktiv unterstützen. Der Weg zu dieser Partnerschaft ist allerdings anspruchsvoll. Die Anforderungen sind hoch.
weiterlesen
Attraktive Foto-Community
27.01.2016
Exklusive Einblicke in Instagrams Werbewelt
Was konkrete Zahlen zur Werbung auf Instagram angeht, hält sich der Mutterkonzern Facebook weitestgehend zurück. Nun offenbart ein offizieller Werbepartner von Instagram Insights.
weiterlesen
Preis für Shops
27.01.2016
Deutscher Online-Handels-Award vergeben
Das ECC Köln, Management Forum und der HDE haben gestern den deutschen Online-Handels-Award verliehen. Ausgezeichnet wurden die aus Kundensicht besten Shops in sieben Branchen.
weiterlesen
Studie zu Werbeunterdrückern
27.01.2016
Darum nutzen User Adblocker
Warum setzen User Adblocker ein? Eigentlich scheint die Antwort klar: Weil Online-Ads nerven. Dass sich das Werbeunterdrücker-Problem in der Praxis dann doch etwas komplexer gestaltet, zeigt eine Studie von Teads.
weiterlesen
TV- und Medienunternehmen
25.01.2016
Ericsson bietet neue Lösung zur Geschäftsdatenanalyse
Durch den rasant steigenden Umfang an Video- und TV-Angeboten über die unterschiedlichsten Verbreitungswege – vom linearen Fernsehen über On-Demand bis hin zu User Generated Content – steigt nicht nur die Unübersichtlichkeit für den Verbraucher.
weiterlesen
Audience Optimisation
22.01.2016
Facebook gibt Publishern neue Targeting-Tools
Damit neue Nachrichten den Interessen der Leser entsprechend angeboten werden können, führt Facebook für Publisher eine neue Optimierungs-Option ein: Preferred Audience.
weiterlesen