
E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Infografik
17.02.2016
So lässt sich die Bounce Rate verringern
Die Bounce Rate gibt den Anteil der Webseiten-Besuche mit nur einem einzelnen Seitenaufruf an. Mit diesen Tipps und Tricks lässt sich die Absprungrate verringern.
weiterlesen
Mobile Verkaufshelfer
17.02.2016
Diese 3 neuen Plattformen treiben den Mobile Commerce voran
Der Chat-Dienst Whatsapp und die Dating-App Tinder standen Pate für Chatshopper, Swipy und Swipybay: Drei neue Plattformen, um den Mobile Commerce voranzutreiben.
weiterlesen
Bezahlte Snaps
16.02.2016
Snapchat: Mehr Traffic für Publisher
Medien, die auf Snapchat im Discover-Programm dabei sind, könnten demnächst mehr für ihr Geld bekommen: Der Messaging-Dienst arbeitet an einem Abo.
weiterlesen
Loyaltyprogramm
15.02.2016
Media Markt gründet Kundenclub in Deutschland
Nach einer Pilotphase in zehn Märkten startet Media Markt am 18. Februar ein deutschlandweites Kundenbindungsprogramm. Gleichzeitig spricht Media-Saturn-CEO Pieter Haas von den Grenzen des Online-Handels.
weiterlesen
Infografik
15.02.2016
So verbessern Sie Ihre Position im Google Ranking
Die Ladezeit optimieren, Social Sharing Buttons einbauen und nutzerfreundliche URLs verwenden: Welche Punkte darüber hinaus die Position in Googles Suchergebnissen verbessern können, zeigt eine Infografik.
weiterlesen
Internet World 2016
15.02.2016
Mit Online PC günstiger an den Internet World Kongress
Der Kongressbesuch an der Internet World 2016 ist kostenpflichtig. Online PC kann seinen Nutzern einen vergünstigten Ticketpreis für den interessanten Kongress offerieren.
weiterlesen
Werbeanzeigen im Karussell-Format
13.02.2016
5 Möglichkeiten, Facebooks Carousel Ads zu nutzen
Mit den Carousel Ads lassen sich drei bis fünf Bilder und Links in einer Werbeeinheit präsentieren. Das sind fünf Möglichkeiten, wie werbungtreibende Unternehmen das Karussell-Werbeformat nutzen können.
weiterlesen
"Contextual Commerce"-Tools
13.02.2016
Paypal ermöglicht es, Kauf-Buttons überall einzubinden
Shopping überall: Paypal testet seinen neuen Dienst "Commerce", der einen kontextuellen Handel ermöglichen soll. Internethändler können künftig aussuchen, wo sie ihre Kaufbuttons einfügen möchten.
weiterlesen
E-Shopping Studie
11.02.2016
Schweizer wollen es beim Onlineshoppen bequem und einfach
Schweizerinnen und Schweizer wünschen sich beim E-Shopping ein unkompliziertes und bequemes Einkaufserlebnis. Dieses kann aber durch fehlende mobile Optimierung und versteckte Kosten getrübt werden.
weiterlesen
"First View" Video-Ads
10.02.2016
Top-Werbe-Position: Neues Anzeigenformat bei Twitter
Neues Bewegtbildformat bei Twitter: Das Video-Anzeigenformat First View erlaubt es Advertisern, sich an erster Stelle im Nutzer-Feed zu positionieren.
weiterlesen