
E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
SEA
13.03.2016
Die Auswirkungen von Googles neuer Anzeigenausspielung
Die Befürchtungen einer Verteuerung der Anzeigen durch Googles neue Anzeigenausspielung waren gross. Eine Analyse hat nun ergeben, dass bisher keine wesentliche Preissteigerung für SEA festzustellen ist.
weiterlesen
Gastbeitrag
13.03.2016
7 Tipps für höhere Werbeerlöse für Website-Betreiber
Die Erlös-Potenziale einer Website steigen mit der Grösse ihrer Reichweite. Wie Publisher ihre Webauftritte effizient für Werbung vermarkten können, erklärt Schahab Hosseiny von MSO Digital.
weiterlesen
Serie, Teil 2
11.03.2016
YouTube-Marketing: So funktionieren Performance- und Branding-Kampagnen
Nicht nur für die Verbreitung eigener Video-Inhalte ist YouTube ein wichtiger Kanal. Die Videoplattform eignet sich auch für Branding- und Performance-Werbekampagnen.
weiterlesen
Ohne Kreditinstitut
11.03.2016
Ratenzahlung bei BRACK.CH lanciert
BRACK.CH führt die Ratenzahlung ein. Kundinnen und Kunden können ihre Einkäufe innert drei Monatsraten bezahlen. Dies zinsfrei, mit einer Gebühr von pauschal 24 Franken.
weiterlesen
UZH Coinblesk
10.03.2016
Uni Zürich zeigt Bitcoin App Coinblesk an der CeBIT 2016
Die Communications Systems Group der Universität Zürich präsentiert an der CeBIT 2016 die erste mobile App, die schnelle und sichere Bitcoin-Transaktionen ermöglicht.
weiterlesen
E-Commerce
10.03.2016
Schwede erfindet Dorfladen 2.0
In Südschweden hat ein Techniker einen voll automatischen Dorfladen eröffnet. Das Geschäft ist unbemannt und hat 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr geöffnet.
weiterlesen
Newsfeed-Algorithmus
10.03.2016
Facebook Reactions und ihre Auswirkungen auf deine Reichweite
Vor gut zwei Wochen rollte Facebook weltweit seine neuen Reactions aus. Wir sagen euch, welche Auswirkungen die Emojicons auf den Newsfeed-Algorithmus von Facebook haben.
weiterlesen
Serie, Teil 1
09.03.2016
Marketing mit YouTube: Das gibt es zu beachten
Besonders im Segment von "How to"- oder "Let’s play"-Videos kommt man an YouTube nicht vorbei. Doch für einen adäquaten Auftritt gibt es einiges zu beachten.
weiterlesen
Bald mit direkter Kontoanbindung
08.03.2016
TWINT erhält Zuwachs von sieben weiteren Bankenpartnern
Mit Migros Bank, Bank Coop, Basler Kantonalbank, St.Galler Kantonalbank und Basellandschaftliche Kantonalbank sowie den Regionalbanken Bernerland Bank und Bank BSU schliessen sich weitere sieben Banken TWINT an.
weiterlesen
Gastbeitrag
08.03.2016
Weshalb Viewability für Marketer so wichtig ist
Jeder redet darüber und dennoch gibt es zahlreiche offene Fragen. Evgenij Tovba von YOC erklärt, wann Werbung als sichtbar gilt, die Unterschiede zwischen Desktop und Mobile und wie die Abrechnung vCPM funktioniert.
weiterlesen