
E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Serie, Teil 1
18.04.2016
AdWords optimal nutzen: Konto und Kampagnenstruktur
Typische Fehler bei der Suchmaschinenwerbung kosten Geld und mindern die Leistung der Kampagne. Wer sein AdWords-Konto optimiert, kann deutlich mehr herausholen.
weiterlesen
Google Shopping
18.04.2016
Umsätze auf Google Shopping im 1. Quartal um 52 Prozent gestiegen
Product Listing Ads auf Google Shopping sorgten in den USA und Grossbritannien im eigentlich eher schwachen 1. Quartal für steigende Umsätze bei den Online-Händlern. Vor allem mobile Nutzer klickten die Einträge an.
weiterlesen
OVK-Messung
18.04.2016
Deutsche Adblocker-Rate geht leicht zurück
Der OVK zeigt sich "vorsichtig optimistisch": Der Anteil der auf dem Desktop geblockten Online-Display-Werbung ist in Deutschland im ersten Quartal dieses Jahres leicht zurückgegangen.
weiterlesen
Infografik
15.04.2016
So wächst der M-Commerce in 2016
Immer mehr User kaufen über ihr mobile Device. Und das Wachstum nimmt auch in diesem Jahr kein Ende, so eine aktuelle Studie. Genaue Zahlen verrät eine Infografik von RetailMeNot.
weiterlesen
Für Blogs mit Produktbewertungen
15.04.2016
Google straft "unnatürliche" Links ab
Schlechte Nachrichten für einige Webmaster: Google straft unnatürlich ausgehende Links ab. Das betrifft Links, bei denen Google glaubt ein Muster entdeckt zu haben, das der Manipulation von Rankings zugutekommt.
weiterlesen
Logistik im E-Commerce
14.04.2016
Fulfillment: Das ausgelagerte Lager
Fulfillment-Dienstleister rüsten sich für das erwartete E-Commerce-Wachstum mit der Automatisierung des Lagers und zusätzlichen Dienstleistungen für Online-Shops.
weiterlesen
Reichweite von 41 Millionen Nutzern
14.04.2016
Score Media Group: 23 Verlage gründen Crossmedia-Vermarkter
Im September 2015 beschlossen 23 deutsche Verlagshäuser, einen neuen Crossmedia-Vermarkter ins Leben zu rufen. Jetzt geht das ambitionierte Projekt unter dem Namen "Score Media Group" an den Start.
weiterlesen
Payment App
13.04.2016
tutti.ch integriert Bezahlsystem TWINT
Das Kleinanzeigenportal tutti.ch bietet seinen Nutzern ab sofort die Möglichkeit, die erworbenen Artikel bargeldlos mittels der Payment-App TWINT zu bezahlen.
weiterlesen
Gastkommentar
12.04.2016
"Online-Handel ist nichts für Warmduscher"
Die Diskussion um die Zukunft des Handels beisst sich fest an der Frage "digitale Disruption versus digitale Transformation". Im Grunde geht es aber um die Verweigerung notwendiger Veränderungen mit falschen Argumenten.
weiterlesen
VR, Messaging, Live-Video
12.04.2016
Entwicklerkonferenz F8: Hängt Facebook Google ab?
Virtual Reality, Messaging, Live-Videos: Facebooks Entwicklerdrang kennt keine Grenzen - das wird wieder einmal auf der diesjährigen F8 deutlich. Da kommt bei vielen Experten die Frage auf: Und wo ist Google?
weiterlesen