
E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Virtual Reality
23.05.2016
Marketing in anderen Welten
Google Cardboard und VR-Headsets wie Samsung Gear VR oder Oculus Rift ebnen den Weg. Schon bald werden sich Menschen ganz selbstverständlich in virtuelle Welten versetzen.
weiterlesen
Gastbeitrag
20.05.2016
So steigert ihr mit Suchoptimierung im Shop eure Conversions
Kein anderes Feature im Onlineshop bietet so viele wertvolle Informationen über Kundenwünsche wie die Suche. Mit KPIs kann man die Suche optimieren und so höhere Conversion-Rates erzielen.
weiterlesen
Regionale Marktplätze
20.05.2016
Coolshop: E-Commerce à la Austria
Cool Media aus Wien baut für den Einzelhandel in Österreich regionale Online-Marktplätze: Für die Reichweite sorgen Partnerschaften mit lokalen Medien.
weiterlesen
Virtual Reality
19.05.2016
ebay Australien und Myer launchen VR-Kaufhaus
Virtual-Reality-Anwendungen im Handel suchte man bislang eher vergebens. Jetzt preschen eBay und die australische Warenhauskette Myer mit einem virtuellen Kaufhaus voran.
weiterlesen
Mobile Shopping
19.05.2016
Google Shopping Ads in der mobilen Bildersuche
Googles mobile Bildersuche bekommt Werbeeinblendungen. Der Suchservice bindet Ads in seine Ergebnisse ein, die für ähnliche Produkte wie die gesuchten Bilder werben. Durch einen Klick geht es dann direkt zum Kauf.
weiterlesen
Telematics Berlin 2016
18.05.2016
Volvo will Kofferraum-Lieferung international anbieten
Volvo will den Lieferservice, bei dem Pakete mithilfe eines digitalen Schlüssels in den Kofferraum eines geparkten Autos geliefert werden, in den kommenden Wochen in drei weiteren Märkten starten.
weiterlesen
Werbung im Feed
18.05.2016
Twitter bringt Ads in extern eingebettete Tweet-Feeds
Twitter-Nachrichten-Feeds kann man nicht nur auf Twitter lesen, sondern auch eingebettet auf externen Webseiten. Dorthin will das Netzwerk jetzt Werbung bringen - und damit Monetarisierungsmöglichkeiten.
weiterlesen
E-Commerce Awards
17.05.2016
Ex Libris zum besten Online-Shop der Schweiz gekürt
Ex Libris ist E-Commerce Champion 2016 und damit an den diesjährigen Swiss E-Commerce Awards als klare Siegerin hervorgegangen. Dazu kommen noch zwei weitere Award-Gewinne.
weiterlesen
Video-Ads im Facebook Audience Network
17.05.2016
Facebook verkauft Video-Ads für Dritte
Erst bringt Facebook Retargeting auf Instagram, nun werden Video-Ads auch über das Audience Network auf die Webseiten Dritter sowie in Apps ausgeliefert. Und das übrigens auch im stationären Web.
weiterlesen
Werbung in Social Media
16.05.2016
Genervt und gestresst: Digital Natives fliehen vor Marken
Soziale Medien wurden für den zwischenmenschlichen Austausch konzipiert. Inzwischen sind die Nutzer auf Facebook, Instagram und Co. jedoch nicht mehr sicher vor Werbung. Die ersten Konsequenzen treten ein.
weiterlesen