
E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Marktplatz für Handgemachtes
23.09.2016
Amazon startet "Handmade at Amazon" in Deutschland
Amazons Marktplatz für Handgemachtes "Handmade at Amazon" geht an den Start. Verkaufen dürfen hier nur Kunsthandwerker und die Produkte müssen manuell hergestellt sein - industriell angefertigte Waren müssen draussen bleiben.
weiterlesen
Produkte auf Zeit
20.09.2016
Otto bietet Konsumgüter zur Miete an
Otto wird bald nicht mehr nur Waren verkaufen, sondern auch Konsumgüter wie Fernseher oder Waschmaschinen an Kunden vermieten. In wenigen Wochen sollen Usern auf der Website Produkte auch zur Miete angeboten werden.
weiterlesen
Drahtlose Internet-Verbindung
19.09.2016
Frei zugängliches WLAN: Möglichkeiten der Kundenbindung
Beim frei zugänglichen WLAN ist Deutschland kein Vorreiter. Das könnte sich bald ändern. Für den Handel entstehen damit neue Möglichkeiten der Kundenbindung.
weiterlesen
Nielsen-Auswertung
19.09.2016
Die Top Advertiser im August 2016
Das Markforschungsunternehmen Nielsen ermittelt für uns monatlich die Unternehmen, die am meisten Marketingbudget für Online-Kampagnen aufwenden.
weiterlesen
App- und Video-Anzeigen
18.09.2016
Google launcht neue mobile Werbeformate
Auch Google nutzte die dmexco für sich und präsentierte auf der Digitalmesse zwei neue Formate für Apps und Video: die nächste Generation "Universeller App-Kampagnen" und das Format "TrueView for Action".
weiterlesen
Mögliche Übernahme
18.09.2016
Unilever will Öko-Start-Up von Jessica Alba kaufen
Es könnte sein, dass sich Unilever bald das Öko-Start-up für Baby-und Haushaltsartikel von US-Star Jessica Alba schnappt. Angeblich will der Konsumgüterkonzern dafür eine Milliarde US-Dollar auf den Tisch legen.
weiterlesen
Nutzerzahlen
16.09.2016
Spotify meldet 40 Millionen Abonnenten
Spotify erreicht einen neuen Meilenstein in Sachen Nutzerzahlen. Mit 40 Millionen zahlenden Nutzern liegt der Musikdienst klar vor Apple Music.
weiterlesen
Keyword-Advertising
15.09.2016
Irreführende Google-Adwords-Werbung
In Googles Adwords-Anzeigen ist für Advertiser nur wenig Platz, ihr Angebot zu beschreiben. Es gilt einiges zu beachten, um beim Kunden keine wettbewerbsrechtliche Fehlvorstellung hervorzurufen.
weiterlesen
Studie von Twilio
15.09.2016
Kurznachrichten bevorzugt
Messaging ist bei Kunden hoch im Kurs, doch die meisten Unternehmen sind bislang nicht darauf vorbereitet, dieses Erlebnis mit ihrer Marke zu bieten.
weiterlesen
Neue Supply-Side–Plattform
14.09.2016
AdBlock Plus steigt in den Anzeigenverkauf ein
Vom Anzeigenblocker zum Anzeigenverkäufer: AdBlock Plus geht vom Whitelisting jetzt zum offiziellen Verkauf von zugelassenen Anzeigen über. Die Beta-Version einer SSP wurde jetzt angekündigt.
weiterlesen