
E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Förderprogramm
07.10.2016
Amazon will 30 kleine Händler coachen
Der E-Commerce-Platzhirsch Amazon will das Image abschütteln, kleinen stationären Händlern das Leben schwer zu machen. Ein Förderprogramm soll kleine Händler erfolgreich ins Online-Zeitalter katapultieren.
weiterlesen
Verschiedene Updates
06.10.2016
Google AdWords Editor: Version 11.6 ist da
Die Version 11.6 für Googles AdWords Editor ist da. Sie unterstützt jetzt zum Beispiel zusätzliche Gebotsanpassungen für Geräte und universelle App-Kampagnen.
weiterlesen
Ende der Testphase
05.10.2016
Mit Mastercard per Selfie und Fingerabdruck bezahlen
Ab sofort können User mit Mastercard finanzielle Transaktionen via Selfie und Fingerabdruck verifizieren. Dadurch sollen Kaufabbrüche, die durch lästige Passworteingaben hervorgerufen werden, verhindert werden.
weiterlesen
Angriff auf eBay, Craigslist und Amazon
04.10.2016
Facebook startet Online-Marktplatz
Facebook geht einen Schritt weiter in Sachen Social Commerce: Das soziale Netzwerk launcht einen Online-Marktplatz. Dieser hat allerdings eher Flohmarkt-Charme, gewerbliches Handeln ist aufgrund der Verkaufsmethode schwierig.
weiterlesen
Für Shop-Betreiber
03.10.2016
5 Tipps, um die Technik für Weihnachten fit zu machen
Spätestens Anfang Oktober heisst es für alle Web-Händler: Der Online-Shop muss schnellstens für das Weihnachtsgeschäft fit gemacht werden. Wir geben fünf Tipps, damit die Technik zum Fest gut aufgestellt ist.
weiterlesen
Suchmaschinenmarketing
02.10.2016
SEA: Reiseanbieter zahlen 53 Euro pro Kauf
Der Wettbewerb im Online-Handel steigt: Shop-Betreiber müssen laut einer intelliAd-Erhebung immer stärker in SEA investieren, um Kunden zu gewinnen. Gleichzeitig sinken Warenkörbe und Conversionrates.
weiterlesen
TICK Waschdienst
30.09.2016
Migros bringt Online-Wäscheservice in die ganze Schweiz
Die Migros-Tochter Mibelle Group will mit dem Wäschedienst Tick-Wash schweizweit durchstarten.
weiterlesen
Geplante Übernahme
30.09.2016
Spotify will Berliner Start-up Soundcloud kaufen
Der Musikstreaming-Anbieter Spotify plant sich den Konkurrenten Soundcloud aus Berlin zu schnappen. Die beiden Unternehmen sollen sich bereits in fortgeschrittenen Übernahmegesprächen befinden.
weiterlesen
Für Developer
29.09.2016
Apple gibt Search Ads im App Store frei
Anfang 2016 führte Apple Anzeigen in der App Store Suche sein. Das kürzlich aktualisierte iOS 10 enthält diese Möglichkeit bereits, doch jetzt werden die Search Ads offiziell vorgestellt.
weiterlesen
GDN und DoubleClick
28.09.2016
Google bringt geräteübergreifendes Cross-Device Retargeting
Ein Traum für alle Marketers, ein Alptraum für alle Nutzer: Google führt Cross-Device Remarketing ein. Google-Kunden sollen ihre User so geräteübergreifend und zielgerichtet ansprechen können.
weiterlesen