E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Fokus auf vier Aktivitätsbereiche
24.07.2023

Decathlon will Eigenmarken-Portfolio reduzieren


Nahtlose User Journey
22.07.2023

Pinterest: Neue mobile Deeplinks für Shopping-Anzeigen


Sanierungsmassnahme
22.07.2023

Insolvente Ahlers AG stellt den gesamten Online-Handel ein


Digitale Mode
21.07.2023

About You legt Metaverse-Ambitionen erstmal auf Eis


Ende einer E-Commerce-Legende
20.07.2023

Oliver Samwer versetzt Rocket Internet in den Winterschlaf



Geplante Übernahme
20.07.2023

B2B-Hammer: Alibaba will Wer-liefert-was und Europages übernehmen


Buyback
19.07.2023

Gebrauchte Geräte an Sunrise verkaufen


US-Kartellrechtsklage
19.07.2023

Fast-Fashion-War: Temu verklagt Shein wegen Einschüchterung von Zulieferern


Follower-Wachstum
18.07.2023

Auf TikTok dominiert die Branche "Beauty & Pflege" - auf Instagram "Finanzen"


Neue On-Demand-Kollektion
18.07.2023

Warum Desigual jetzt auf Anti-Fast-Fashion setzt