Nach Umbau des alten Standorts
19.08.2020, 09:07 Uhr
Lenovo-Mitarbeitende beziehen neue Arbeitsplätze in Zürich
Lenovo hat sein Office in Zürich Altstetten aufgemotzt. Die Mitarbeitenden konnten die neuen Arbeitsplätze aufgrund des Corona-Lockdowns allerdings erst später als geplant beziehen.
Grössere IT-Firmen mit Sitz im Raum Zürich scheinen derzeit gerade im Zügelfieber zu sein. So haben beispielsweise Trend Micro, DXC, HP und HPE ihre Niederlassungen kürzlich in den Glatt Tower in Wallisellen gezügelt. Zühlke ist innerhalb von Schlieren umgezogen, der neue Standort des Unternehmens befindet sich auf dem ehemaligen Areal der NZZ-Druckerei.
Lenovo ist zwar nicht in ein neues Gebäude umgezogen, hat aber immerhin die alten Räumlichkeiten aufgemotzt. Wie die Firma mitteilt, habe man schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken gespielt, den Standort in Zürich Altstetten neu zu gestalten und zu renovieren. «Sowohl das Management als auch die Mitarbeitenden wünschten sich ein modernes Arbeitsumfeld, das dem heutigen Zeitgeist entsprach», schreibt Lenovo.
«Unzählige Wochen» nahm die Planung des Umbaus mit Innenarchitekten und dem Lenovo-Real-Estate-Team laut Angaben des Unternehmens in Anspruch. Beim Design habe man sich von der CHBC Office Group aus Irland beraten lassen. Wie es weiter heisst, dauerte der eigentliche Umbau selbst dann aber lediglich fünf Wochen.