Atlassian 29.04.2023, 15:37 Uhr

Bessere Zusammenarbeit dank KI

Als Unternehmen für Kollaborationstools stellt sich Atlassian die Frage: Wie lassen sich KI und dezentrale Arbeit verbinden, um Zusammenarbeit noch einfacher und effizienter zu gestalten?
(Quelle: atlassian.com)
Atlassian Intelligence nutzt sowohl interne KI-Modelle als auch die generative KI-Technologie von OpenAI, um die Leistungsfähigkeit künstlicher Intelligenz in die Lösungen von Atlassian zu integrieren. Zu den ersten Atlassian Intelligence Features gehören virtuelle Agenten in Jira Service Management, sowie die Möglichkeit Inhalte schnell zu erstellen, Texte zusammenzufassen oder wichtige Informationen wie To-Dos extrahieren zu lassen.
In Confluence steht ein neuer Inhaltstyp im Beta-Stadium zur Verfügung: Whiteboards. Hier können Teams mithilfe virtueller Notizen, Zeichnungen, Stempel und Aufkleber brainstormen, ihre Arbeit visuell organisieren und Ideen schnell in strukturierte Jira-Issues oder Confluence-Seiten verwandeln – alles an einem Ort.
Um Kollaboration von überall aus zu ermöglichen, führt Atlassian mehrere neue Funktionen in Confluence ein:
Analytics, die Visualisierungsplattform von Atlassian ist ab sofort allgemein verfügbar. Sie verbindet Daten aus DevOps-, IT- und Geschäftsprozessen in Atlassian-Produkten und einer Vielzahl weiterer SaaS-Apps.
Das neue Angebot "Ways of Working" soll Teams helfen, effektiver zu arbeiten. Dabei handelt es sich um praxisnahe Schritt-für-Schritt-Anleitungen, mit denen sie einige der häufigsten Herausforderungen bei der Teamarbeit bewältigen können. Zu den Ressourcen, die ab jetzt bereitstehen, gehören Modern Work Coaches, das Atlassian Team Playbook, Produktvorlagen für Teamspiele und vieles mehr.



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