Für Werbetreibende 13.05.2020, 14:31 Uhr

Facebook führt neue Brand-Safety-Massnahmen ein

Facebook führt neue Brand-Safety-Massnahmen für Werbungtreibende ein. Advertiser sollen mehr Kontrolle darüber bekommen, wo ihre Anzeigen als In-Stream-Platzierungen erscheinen.
(Quelle: shutterstock.com/nasirkhan)
Um Werbetreibenden auf den Facebook-Plattformen mehr Sicherheit zu bieten, erweitert der Zuckerberg-Konzern seine Brand Safety-Massnahmen. Advertiser sollen mehr Kontrolle darüber bekommen, wo ihre Anzeigen als In-Stream-Platzierungen erscheinen. Die Updates sind laut Facebook Teil des "Bestrebens, eine sichere Community aufzubauen, ein hochwertiges Umfeld zu schaffen und mit Industriepartnern zusammenzuarbeiten."
Die neuen Funktionen im Überblick:

  • Über Publisher Whitelists für das Audience Network können Werbetreibende festlegen, auf welchen Apps von Drittanbietern ihre Anzeigen ausgespielt werden dürfen. 
  • Mit Hilfe von Content Whitelists können Werbetreibende, die mit Integral Ad Science, OpenSlate oder Zefr zusammenarbeiten, ein sicheres Umfeld für ihre Anzeigen im Videobereich schaffen. Diese Partner können Videos für In-Stream-Kampagnen auf Facebook prüfen und freigeben. Content Whitelists sind aktuell nur für Inhalte in spanischer und englischer Sprache verfügbar.

  • Auslieferungsberichte bieten Werbetreibenden einen Überblick darüber, in welchem Umfeld ihre Anzeigen erschienen sind - sowohl auf Publisher-Ebene als auch auf Inhaltsebene. So können sie genau überprüfen, ob Risiken für ihre Brand Safety vorliegen.

  • Live Stream Exclusions ermöglichen es Werbetreibenden, sich aus den laufenden Tests von In-Stream-Anzeigen in Livestreams mit geprüften Partnern auszuschliessen. Das war vorher bereits auf Kampagnen-Ebene möglich und ist nun auch für Ad Accounts verfügbar.

Kontrollzentrale im Business Manager

Diese Funktionen sind über die Kontrollzentrale im Business Manager verfügbar, deren Übersichtsseite neu gestaltet wurde. So sollen Unternehmen jetzt alle ihre Werbekonten sowie den Status ihrer Brand-Safety-Einstellungen auf einen Blick sehen können. 
Die neue Kontrollzentrale mache es einfacher, die Brand-Safety-Einstellungen, inklusive Bestandsfiltern, auf Kontoebene anzupassen, anstatt sie jeweils für einzelne Kampagnen einzustellen. Über die Zentrale lassen sich auch die bestehenden Funktionen wie Blockierlisten und Publisher-Listen verwalten.



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