Enterprise-Commerce 19.10.2021, 18:00 Uhr

Shopify launcht globales ERP-Programm

Mit seinem Global ERP Program will Shopify die bessere Planung von Unternehmensressourcen ermöglichen. Händler könnten so unter anderem von einer nahtlosen Verbindung zwischen Workflows und einem geschützten Datentransfer profitieren.
(Quelle: Shutterstock/Funstock)
Die E-Commerce-Plattform Shopify hat ein globales Enterprise Resource Planning Programm (ERP) auf den Markt gebracht, das es Händlern ermöglichen soll, Echtzeiteinblicke in vernetzte Daten zu erhalten. Dazu arbeitet Shopify mit ERP-Anbietern wie Microsoft Dynamics 365 Business Central, Oracle NetSuite, Infor, Acumatica und Brightpearl zusammen.

Direkte Integration

Die Apps des globalen ERP-Programms sind direkt mit den ERP-Konten der Händler verbunden und importieren und exportieren Daten zurück zu Shopify. Händler können auf eine Reihe zertifizierter Apps zugreifen, die direkt in die E-Commerce-Plattform integriert sind, ohne dass sie sich auf Implementierungen von Drittanbietern verlassen müssen, um ihr ERP mit Shopify zu verbinden. Durch die Integration der ERP-Systeme mit den Handelsabläufen erhalten Händler aktuelle Daten über ihren Bestand, ihre Produkte, Bestellungen und Kundeninformationen.
 
"Bei Shopify unterstützen wir Händler in allen Unternehmensphasen, vom ersten Verkauf bis zur vollen Expansion. Unabhängig von ihrer Grösse, ihrem Reifegrad oder ihrer Komplexität können Händler mit Shopify erfolgreich sein und wachsen", sagt Hagen Meischner, EMEA Agency & Technology Partnerships Lead bei Shopify. "Der Start unseres neuen globalen ERP-Programms zeigt, dass wir in die Unterstützung unserer Enterprise-Händler investieren."
 

 



Das könnte Sie auch interessieren