Partnerbörse 09.06.2015, 11:40 Uhr

Parship und ElitePartner unter einem Dach

Die private Beteiligungsgesellschaft Oakley Capital hat nun auch ElitePartner gekauft. Da Oakley bereits Parship erworben hat, werden die Portale von nun an gemeinsame Wege gehen.
Parship und ElitePartner gehen gemeinsame Wege
(Quelle: Shutterstock.com/karen-roach)
Zukünftig befinden sich die Onlineparnterbörsen Parship und ElitePartner unter einem Dach, berichtet Tomorrow Focus. Der britische Finanzinvestor Oakley Capital mit Hauptsitz in London hat nun auch die Partnerbörse ElitePartner gekauft. Bisher gehörte das Partnervermittlungsportal zum Burda Verlag. Bereits im April dieses Jahres hatte das Verlagshaus Holtzbrinck Parship an die private Beteiligungsgesellschaft Oakley Capital verkauft.
Für ElitePartner soll der Investor Oakley Capital rund 22 Millionen Euro bezahlt haben. Die Gesellschaft verwaltet ein Vermögen von rund einer Milliarde US-Dollar und ist auf Investitionen in Medien, Telekommunikation und Informationstechnologie spezialisiert.
Das in Hamburg ansässige Unternehmen EliteMedianet, Betreiberin des Portals ElitePartner, beschäftigt rund 80 Mitarbeiter. Eigenen Angaben zufolge erzielte EliteMedianet im Geschäftsjahr 2014 einen Umsatz in Höhe von rund 28 Millionen Euro und ein EBITDA in Höhe von 2,6 Millionen Euro.



Das könnte Sie auch interessieren