Personal-Shopping-Service
11.07.2023, 06:01 Uhr
Outfittery eröffnet Ländershop in Grossbritannien
Outfittery expandiert in das Vereinigte Königreich. Es ist bereits der zehnte Markt, in dem der Personal-Shopping-Dienst seinen Service für Männer und seit 2021 auch für Frauen anbietet.
Outfittery geht in Grossbritannien an den Start, wie RetailWeek berichtet. Es ist bereits der zehnte Markt, in dem der Personal-Shopping-Dienst seinen Service für Männer und seit 2021 auch für Frauen anbietet. Neben seinem Heimatmarkt Deutschland ist Outfittery auch in den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Schweden, Dänemark, Frankreich, Österreich und der Schweiz vertreten.
Zur Personalisierung des Einkaufserlebnisses setzt Outfittery, das 2012 gegründet wurde, auf Algorithmen und Data Intelligence in Kombination mit persönlicher Beratung durch Stylisten. 2019 schloss sich das Unternehmen mit Modomoto zusammen.
Kunden können die vom Stylisten ausgewählte Outfitbox in der Vorschau ansehen und entweder Änderungen vornehmen oder die Auswahl zur Lieferung freigeben. Anschliessend können sie die Kleidungsstücke zu Hause anprobieren, für diejenigen bezahlen, die ihnen gefallen, und diejenigen, die ihnen nicht gefallen, kostenlos zurückschicken.