Start-up vorgestellt 02.03.2020, 06:26 Uhr

Loadbee aggregiert Produktinfos

Loadbee aggregiert Produktinfos von Herstellern und spielt diese über eine Schnittstelle in Online Shops und stationäre Systeme ein.
(Quelle: shutterstock.com/SunnyStudio)
"Händler und Hersteller stehen gleichermassen vor der Herausforderung, den Mehrwert eines Produkts zu kommunizieren - und das über möglichst viele Kanäle. Dafür braucht es Content vom ­Hersteller", erklärt Christian Junker, Co-CEO von Loadbee.
Ziel von Loadbee-CEO Junker ist ein "Google für Produktdaten".
Quelle: Loadbee
Das 2013 gegründete Start-up aus dem Stuttgarter Vorort Leinfelden-Echterdingen ­arbeitet bereits mit über 300 Marken zusammen und erzielt mit deren Inhalten mehr als 700.000 Content-­Aufrufe pro Tag. Für Loadbee arbeiten mittlerweile über 40 Mitarbeiter. Seit zehn ­Monaten ist das Unternehmen profitabel.
Von Beginn an hat Loadbee einen Beirat mit namhaften Handelsexperten aufgebaut. Seit Dezember gehört dem Gremium auch Ex-Ceconomy-Chef Pieter Haas an, der ­zudem aktiv bei Loadbee ­investiert ist. "Er unterstützt uns mit seinem Wissen zum Thema Smart Commerce", ­erklärt Junker.



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