Internationalisierung
10.03.2022, 06:33 Uhr
Just Spices startet Online-Shop in Grossbritannien
Bunte Gewürze für den britischen Markt: Just Spices führt seinen Wachstumskurs fort und gibt den Launch seines ersten Online-Shops in UK bekannt.
Just Spices, das seit Beginn des Jahres zu Kraft Heinz gehört, expandiert Anfang März nach UK: Mit dem Launch will das Unternehmen seine Marktposition als Gewürzanbieter festigen und international weiter wachsen. Der Launch des Online-Shops soll durch Social Media, Influencer-Kooperationen sowie weitere Online Marketing- und PR-Massnahmen begleitet werden.
"Grossbritannien ist für uns ein sehr spannender Markt. Die britische Küche ist sehr vielfältig und emotional. Das soll sich auch in dem Einsatz von Gewürzen widerspiegeln. Mit unseren Gewürzmischungen wollen wir auch den Gewürzmarkt in UK revolutionieren", sagt Ole Strohschnieder, CMO und einer der drei Gründer von Just Spices.
Food-Community
Bereits 2021 ist das Gewürzunternehmen nach Spanien expandiert und hat innerhalb eines Jahres eine Food-Community von rund 300.000 Social Media Followern aufgebaut.
Just Spices wurde 2014 gegründet und verzeichnet einen Jahresumsatz von rund 60 Millionen Euro. Das mehr als 170 Produkte umfassende Portfolio des Unternehmens beinhaltet unter anderem Gewürzmischungen, Salatdressings und Bio-Produkte.
Laut eigener Angabe verkauft das Start-up etwa 70 Prozent seiner Gewürzmischungen direkt an die Verbraucher, während die restlichen Verkäufe über grosse Lebensmitteleinzelhändler sowohl im Laden als auch online in Deutschland, Spanien, Österreich und der Schweiz erfolgen.