Wohnaccessoires 15.03.2022, 09:02 Uhr

home24 führt kuratierten Marktplatz für Dritthändler ein

Der Online-Anbieter im Bereich "Home & Living" plant ab Sommer 2022 einen kuratierten Marktplatz für Dritthändler anzubieten. Das Unternehmen will durch ausgewählte Partnerschaften mit spezialisierten Anbietern das Sortiment erweitern und neue Märkte erschliessen.
(Quelle: shutterstock/Alena Ozerova)
home24 will einen kuratierten Marktplatz für Dritthändler anbieten. Marc Appelhoff, CEO von home24 erklärt seine Strategie: "Mit dem Marktplatz sind wir in der Lage, Lücken im bestehenden Angebot zügig zu schliessen, diversifizieren unser Sortiment massgeblich und machen einen wesentlichen Schritt, um den Wünschen unserer Kundinnen und Kunden künftig noch besser zu begegnen."

Expansionspläne

Der Marktplatz soll in Deutschland im Sommer 2022 eröffnet werden. Die Expansion in weitere europäische Märkte soll schrittweise ab dem darauffolgenden Jahr stattfinden. Neben Eigenmarken, die nach der Übernahme des Deko-Herstellers Butlers erweitert wurden, wird der Marktplatz ein Sortiment aus Drittmarken bieten.
Tobias van der Linden ist für den Aufbau des Marktplatzes Ende vergangenen Jahres in das Führungsteam der Firma geholt worden. Zuvor hatte er für Amazon einen Teil des deutschen Lieferanten-Neugeschäfts betreut.
home24 arbeitet mit der SaaS-Plattform "Mirakl" zusammen, um das Angebot der Dritthändler in den bereits bestehenden Online-Shop miteinzubinden. Das Unternehmen will auf diese Weise das Einkaufserlebnis von Kund*innen zu einem nahtlosen Prozess gestalten.



Das könnte Sie auch interessieren