Im Web
25.05.2021, 14:44 Uhr
Henkel erschafft neue Community-Plattform
Weltweit beschäftigen sich Menschen mit Fragen zur Reinigung ihres Haushalts und ihrer Kleidung. „Frag Team Clean“ ist die globale Community, die dabei hilft, passende Antworten zu den Themen Wäsche waschen, Putzen, Haushaltsorganisation und vielem mehr zu finden.
"Frag Team Clean" ist die neue Community-Plattform von Henkel rund um die Themen Waschen, Reinigen und Haushaltsorganisation.
(Quelle: Henkel)
Nach Facebook und Instagram hat „Frag Team Clean“ in Österreich nun auch eine eigene Website lanciert. Unter www.frag-team-clean.at finden sich Tipps und Tricks von Experten, unterhaltsame Inhalte, exklusive Mitgliederservices sowie regelmässige Angebote für Henkel- und Partnerprodukte.
Die Plattform, die am 25. Mai online gegangen ist, richtet sich an alle, denen Sauberkeit und Hygiene wichtig ist, aber auch an diejenigen, die noch keine Erfahrung in der Haushaltsführung haben. „Gerade für diese Zielgruppe bietet die umfangreiche ‚Frag Team Clean‘-Bibliothek umfassendes Wissen. Von alltäglichen Problemen wie der Entfernung von Rotweinflecken aus Polstern über Haushaltsinspirationen bis hin zu Möglichkeiten, den CO2-Fussabdruck zu reduzieren, – all das gibt es auf ‚Frag Team Clean‘ zu entdecken“, erklärt Lennart Bergunde, Digital Manager Laundry & Home Care Österreich.
Als Teil der „Frag Team Clean“-Community haben die Mitglieder zudem regelmässig die Möglichkeit, von exklusiven Angeboten von Henkel und Partnermarken zu profitieren oder kostenlose Produktproben zu erhalten. „In Kürze wird es auch die Option geben, Inhalte zu kommentieren, zu ranken und zu teilen,“ so Bergunde weiter.
Start auf Social Media
In Österreich startete „Frag Team Clean“ 2020 auf Facebook und Instagram, die Community ist bereits jetzt 24.000 Follower stark. Darauf soll nun aufgebaut werden. „Ziel von www.frag-team-clean.at ist es, die User durch abwechslungsreichen Content der Fokusmarken Persil, Somat, Pril und Fewa, aber auch der lokalen Österreich-Marken Weisser Riese, Dixan und Lysoform, weiter zu vergrössern. Interaktionsangebote, Do it yourself-Videos und attraktive Gewinnspiele sollen dabei helfen“, erklärt Lennart Bergunde. Begleitet werden die Artikel und Videos illustrativ immer vom Team Clean, einem Cartoon-Duo, das die Web-Marke und die von ihr angebotenen Lösungen verkörpert.
Die „Frag Team Clean“-Plattform ist international 2019 gestartet und hat bereits eine starke Präsenz in Deutschland, Nordamerika und Australien. In Europa hilft „Ask Team Clean“ ferner Tausenden Menschen in Tschechien, Rumänien, Ungarn, der Ukraine, Serbien, Bulgarien, Kroatien und Polen über soziale Kanäle bei Fragen zu Reinigung und Haushaltsführung.