Payment-Dienstleister
22.09.2020, 13:00 Uhr
Heidelpay heisst jetzt Unzer
Aus Heidelpay wird Unzer. Das Unternehmen hat heute einen komplett neuen Markenauftritt vorgestellt. Grund ist die Vereinigung aller Unternehmenszukäufe der vergangenen Jahre unter einer Dachmarke.
Unter dem Namen Unzer hat die Heidelpay Group einen komplett neuen Markenauftritt vorgestellt: "Mit dem Rebranding senden wir ein Signal in die Payment-Welt - an unsere Mitarbeiter, an unsere Kunden, an den Markt. Unser breites Portfolio steht endlich unter einer klaren und ambitionierten Marke. In den vergangenen Monaten haben wir sehr intensiv gearbeitet und gemeinsam mit KKR einige Unternehmen hinzugekauft. Die Zusammenführung aller Unternehmen spiegelt sich in der neuen Marke wider", sagt Mirko Hüllemann, CEO von Unzer.
"Als ein in Heidelberg gegründeter Payment Service Provider gehen wir jetzt den logischen nächsten Schritt in Richtung Internationalisierung. Die neue Brand steht dabei für unsere Vision: Neue Wege, innovative Tech-Lösungen, gleichzeitig mit beiden Beinen in der Realität des modernen Handels. Wir wollen unsere jahrelange Expertise weiter ausbauen und die hohe Fokussierung auf den Kunden natürlich beibehalten. Mittelfristig wollen wir zu den Top-Drei-Payment-Unternehmen in Europa gehören", gibt Hüllemann in Aussicht.
Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben mit der Plattform der Heidelpay Group im Jahr 2019 mehr als sieben Milliarden Euro Transaktionsvolumen erwirtschaftet und beschäftigt derzeit rund 600 Mitarbeiter.
Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben mit der Plattform der Heidelpay Group im Jahr 2019 mehr als sieben Milliarden Euro Transaktionsvolumen erwirtschaftet und beschäftigt derzeit rund 600 Mitarbeiter.
Neue Lösungen und neuer Standort München
Automatisiertes Onboarding, multichannel-fähige und massgeschneiderte Lösungen für Händler jeder Grösse - auch auf der Produktseite soll es einige Neuerungen geben. Unzer will zudem in weiteren Branchen noch stärker Fuss fassen, so zum Beispiel Travel & Mobility, Digital Goods, FinTech und Consumer Brands. Im vergangenen Monat hatte das Unternehmen über 80 Payment- und Handelsexperten aus der Münchner Umgebung eingestellt und am 1. September den neuen Standort München eröffnet.
Veränderungen im Top-Management angekündigt
Das Unternehmen kündigte zudem personelle Neuigkeiten an. Viele Bereiche sollen verstärkt werden. Auf allen Ebenen inklusive des Managements wird es Veränderungen geben, wie Dr. Axel Rebien (CFO) andeutet: "Wir haben ein grossartiges Team bei Unzer. Bei unserer steilen Wachstumskurve, die sich mit den strategischen Zukäufen aber auch organisch begründen lässt, brauchen wir weitere Mitarbeiter aus der Tech- und Handels-Welt. Unser neuer Standort in München mit 80 neuen Kolleginnen und Kollegen ist hier nur der Anfang. In Kürze werden wir neue Namen auf den Positionen des CPOs und CCOs verkünden können und damit sicherlich für Überraschungen im Markt sorgen. Unser Wachstumsplan ist sehr ambitioniert. Neben der Mitarbeitersuche, die absolute Priorität für uns hat, sind wir weiterhin dauerhaft in Gesprächen mit Unternehmen, die unser Portfolio stärken können."
Diese und weitere News aus der Payment-Branche liefern wir Ihnen jeden Montag direkt in Ihr Postfach. Abonnieren Sie jetzt Ihre Payment-News!