Online-Möbelhandel
20.04.2022, 07:31 Uhr
Galaxus erweitert sein Sortiment um Home & Living
Der Online-Marktplatz Galaxus hat sein Sortiment an Möbeln, Lampen und Wohnaccessoires auf seiner deutschen und österreichischen Präsenz deutlich ausgebaut. Dafür konnte das Unternehmen mehrere prominente Hersteller gewinnen.
Der Schweizer Online-Marktplatz Galaxus baut seine Präsenz in Deutschland und Österreich stetig aus. 2021 stieg der Umsatz auf Galaxus.de und Galaxus.at erstmals über 100 Millionen Euro. Trotzdem liegen die beiden Ableger noch weit hinter der Mutter Galaxus.ch zurück, die letztes Jahr die zweite Umsatzmilliarde knackte. Um das Geschäft in Deutschland und Österreich voranzubringen, setzt Galaxus deshalb vornehmlich auf Sortimentserweiterungen.
So hat der Händler sein Angebot rund um Home & Living-Produkte kräftig ausgebaut. Rund 120'000 Möbel, Lampen, Leuchtmittel und Wohnaccessoires stehen auf Galaxus.de und Galaxus.at jetzt zum Verkauf.
Herzblut
«In den neuen Sektor Wohnen haben wir viel Herzblut gesteckt», sagt Jan Wentrot, Leader Category Management Home & Garden bei Galaxus Deutschland. «Das Team hat umfangreiche Analysen durchgeführt, Hersteller angebunden und wir sind nun überzeugt, dass die Kunden sehr schnell und einfach mit den richtigen Filtern das passende Produkt finden.»
Für den Ausbau des Sortiments setzt Galaxus auf die Zusammenarbeit mit prominenten Herstellern wie Relaxdays, Karup Design, Bloominville oder die Philips-Lighting-Tochter Signify. Bis zum Angebot der Schweizer Mutter ist allerdings noch Luft nach oben: Galaxus.ch bietet aktuell ein Sortiment von über 265'000 Home & Living-Produkten an.
Dieses Jahr soll das Sortiment von Galaxus.de und Galaxus.at weiter wachsen und unter anderem um Sportartikel erweitert werden.