Customer Journey im Fokus 02.05.2023, 06:37 Uhr

Filiale als "Lernlabor": C&A testet neues interaktives Store-Konzept

Der Modefilialist C&A will das Einkaufserlebnis für Kunden verbessern und hat eine niederländische Filiale zum "Lernlabor" erklärt. Bis zum Sommer 2023 will das Unternehmen mehr als 1.000 Stores erneuern.
C&A will die Customer Journey durch Interaktionen am PoS verbessern.
(Quelle: C&A)
C&A hat im niederländischen Leidschendam einen komplett renovierten Store wiedereröffnet. Dieses "Lernlabor" soll C&A dabei helfen zu verstehen, wie ein ideales Einkaufserlebnis aus Sicht der Kunden aussieht. Der Fashion-Händler will in Zukunft die von Kunden und Mitarbeitenden gewonnenen Erkenntnisse in einen neuen Ansatz für die Customer Journey einfliessen lassen.

Customer Journey spricht alle Sinne an

Der neue Store erstreckt sich über drei Stockwerke und hat eine Fläche von 2.350 Quadratmetern und bietet Besuchern eine Customer Journey, die alle Sinne anspricht. Erreicht wird dies durch den Einsatz von Licht, Bildern, Videos, Materialien für Möbel und natürlichen Requisiten sowie einem akustischen Ambiente und durch Düfte an zentralen Kontaktpunkten.

"C&A konzentriert sich auf die Modernisierung des Store-Portfolios sowie auf das Kundenerlebnis, um ein einheitliches Erscheinungsbild über alle Verkaufsstellen hinweg sicherzustellen. Dieser neue Store wird uns wertvolle Erkenntnisse bringen, die wir in anderen Stores einsetzen können, und wir freuen uns auf das Feedback unserer Kunden und Mitarbeiter", erklärt Giny Boer, CEO von C&A Europe.
 



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