E-Commerce
10.02.2022, 16:00 Uhr
dm steigt ins Live-Shopping ein
Live-Shopping hat dem Online-Handel während der Pandemie einen zusätzlichen Schub verliehen und gewinnt zunehmend an Bedeutung. Jetzt inspiriert auch der Drogeriemarkt dm per Livestream seine Kunden.
Von Franziska Mozart
Die Drogeriemarktkette dm zeigt sich experimentierfreudig und versucht es mit einem Liveshopping-Format. Bei der Moderation vertraut man jedoch auf eine bewährte Kraft. Denn den Start macht am 11. Februar die Unternehmerin Judith Williams, die vielen vor allem als Jurorin und Investorin aus "Die Höhle der Löwen" bekannt ist. Sie spricht ab 18 Uhr über den Inhaltsstoff Niacinamide und stellt entsprechende Hautpflegeprodukte vor.
dmLive
Den Livestream gibt es in der Mein dm-App. Über den neuen Bereich dmLive können User und Userinnen die Show dort verfolgen, sie sich im Kalender vormerken und Coupons zu den Produkten abgreifen.
Für die kommenden Wochen sind drei weitere Live-Shopping-Events geplant, für unterschiedliche Zielgruppen: Am 15. Februar dreht sich alle um Haarstyling und die Produkte von Ebelin und Langhaarmädchen, am 23. Februar tauschen sich die Models Jana Ina und Romina über Maybelline-Produkte aus und am 5. März geht es um die Erstausstattung für Babys unter fachkundige Begleitung von zwei Hebammen.
In der App können Kundinnen und Kunden während des Livestreams kommentieren und die Produkte der Show direkt in den Warenkorb legen. Hinterher ist die Show im Archiv noch aufrufbar.