Omnichannel-Offensive
01.07.2022, 09:30 Uhr
C&A-Produkte sind nun auch bei Amazon Fashion erhältlich
C&A vertreibt ab sofort einen Teil seiner Produkte über die deutsche Amazon-Website. Mit der Kooperation vergrössert der Modehändler sein Online-Angebot und fokussiert sich noch mehr auf seine Omnichannel-Strategie.
C&A kooperiert mit Amazon: Wie der Modehändler mitteilt, sind ab sofort "ausgewählte Produkte" bei dem deutschen Online-Marktplatz in der Kategorie Amazon Fashion erhältlich. Weitere europäische Länder (darunter Niederlande, Frankreich, Spanien, Italien) sollen folgen.
Omnichannel-Strategie
"Amazon wird eine zunehmend wichtige Anlaufstelle für Kundinnen und Kunden im europäischen Textilmarkt. Für uns ist es wichtig, ihnen dabei das Beste von C&A anzubieten, besonders wenn ihr Weg bei Amazon Fashion beginnt", sagt Joris van Rooy, Chief Digital Officer bei C&A Europe. Dies sei ein "grosser Schritt" in der eigenen Omnichannel-Strategie.
Seit Februar 2021 können Kunden C&A-Produkte auch schon über Zalando kaufen. Mit dessen Programm "Connected Retail" sollen kleine und grosse stationäre Geschäfte Zugang zu Online-Bestellungen von fast 32 Millionen Kunden erhalten.