Start-up vorgestellt
02.07.2019, 14:35 Uhr
Auctopus: "Geheime Auktionen" für Luxus-Restposten
Mit "geheimen Auktionen" will das Wiesbadener Start-up Auctopus einen Kanal für den Absatz von Luxus-Restposten schaffen.
Rabatte sind für Anbieter von hochwertigen Luxusprodukten ein zweischneidiges Schwert - einerseits befeuern sie den Absatz, andererseits machen sie die Preise kaputt. Hier setzt das Online-Auktionsportal Auctopus an.
Der private Interessent teilt dem Anbieter verdeckt seinen Wunschrabatt mit. Wenn die Vorstellungen von Käufer und Verkäufer übereinstimmen, kommt der Deal zustande.
Zum Marktstart am 3. Juni 2019 im Angebot waren unter anderem Flüge mit Condor, Kreuzfahrten mit Transocean, ein Meet&Greet mit Heino, Eintrittskarten für die Elbphilharmonie und VIP-Tickets für die Leichtathletik WM.
Hinter dem Start-up Auctopus stehen die Gründer Peter Fries und Thomas Götzfried, für einen gewissen Mediendruck sorgen als Medienpartner unter anderem Bild.de, der Lokalsender FFH und das Medienhaus VRM.