Rabatte von 50 % und mehr
22.06.2023, 14:40 Uhr
Am 11. und 12. Juli ist Amazon-Prime-Day auch für Schweizer
Am 11. und 12. Juli veranstaltet Amazon den Prime-Day-Event. Auch Schweizer Anwender können von den grossen Rabatten an den beiden Tage profitieren. Online PC zeigt, wie das geht.
Während den beiden Tagen (Dienstag und Mittwoch, am 11. und 12. Juli 2023) bietet der weltgrösste E-Commerce-Händler Amazon seinen Prime-Mitgliedern (und nur denen) exklusive Rabatte auf Produkte verschiedener Marken, darunter Amazon-Geräte wie Echo Show 5, Echo Pop und ausgewählte Hisense Smart-TVs. Aber auch Händler wie Adidas oder auch Nike sind mit teils deutlichen Vergünstigungen dabei.
Hohe Rabatte von 50 Prozent und mehr
Amazons Prime-Vize-Chef Jamil Ghani rührt dazu schon mal mit der ganz grossen Kelle an: «Beim Prime Day gilt es dafür zu sorgen, dass unsere Prime-Mitglieder ein grosses Geschäft machen können, und zwar dank hoher Ersparnisse für sehr viele unserer hochwertigen Marken.» Und Ghani weiter: «Mit den Invite-only-Angeboten steigern wir den Wert des Prime-Erlebnisses und erleichtern unseren Prime-Mitgliedern den Zugang zu exklusiven Sonderangeboten, und zwar ohne Schlange zu stehen.»
Auch Schweizer Anwender können profitieren
Die Frage, ob auch Schweizer Anwender profitieren, kann durchaus mit einem «Ja» beantwortet werden. Und so gehts: Die wichtigste Voraussetzung, um in den Genuss der «Prime-Day-Angebote zu gelangen, ist eine Prime-Mitgliedschaft. Der Trick: Amazon erlaubt eine Gratis-Probe-Mitgliedschaft für 30 Tage – mit allen Vorzügen von klassischen Prime-Kunden. Allerdings wichtig: Die Prime-Mitgliedschaft wird nicht automatisch beendet. Falls die Prime-Mitgliedschaft beendet werden soll, muss also auch rechtzeitig (im Probezeitraum!) selbst gekündigt werden.
Unser Tipp: Der Abschluss eines entsprechenden, 30 Tage gültigen «Probe-Abos», dessen Gültigkeit folglich noch in den Prime-day-Event hineinfällt!
Weiterer Pluspunkt: Die Mehrwertsteuer in Deutschland beträgt satte 19 Prozent, die in der Schweiz liegt dagegen bei 7,7 Prozent. Die Differenz (also 11,3 Prozent!) wird direkt beim Bestellschritt im Warenkorb abgezogen. Damit winkt auch hier schon mal eine kräftige Preisreduktion, was auch in der Produkte- und Preisübersicht am Ende der Bestellung angezeigt wird. Und auch bei der Verzollung gibts Entwarnung: Sie wird von Amazon in Eigenregie übernommen, die anfallenden Kosten auf den Endbetrag dazugerechnet. So kann der Kunde folglich vor dem Bezahlen den tatsächlichen Preis sehen, und erst dann entscheiden, ober auf den Kaufen-Button klickt.
Noch mehr sparen: 15-Euro-Gutschein von Amazon
Ist die Prime-Probe-Mitgliedschaft bestätigt, winkt ein 15-Euro-Shopping-Gutschein für den Prime-Day. Nach Angaben von Amazon muss dazu die Amazon-Photos-App heruntergeladen und ein Bilder-Upload (ein einziges genügt!) durchgeführt werden. Die Gutscheinaktion gilt bis zum 7. Juli 2023. Eine der Bedingungen, die zu Erhalt des Gutscheins erfüllt sein muss: «Kunden müssen eine Zahlungsmethode mit einer Rechnungsadresse in Deutschland haben.» Die weiteren Konditionen des Amazon-Gutscheins finden sich hier.
Online PC meint: Für alle Schnäppchenjäger ist Amazons zweitägiger Prime-Day-Event sicherlich ein Muss. Aber auch für alle anderen winken an den Tiefpreis-Tagen satte Rabatte auf hochwertige Produkte, die Digitec.ch & Co. durchaus auch mal alt aussehen lassen dürften. PCtipp wird auf jeden Fall darüber berichten, und sicherlich das eine oder andere Schnäppchen herausfiltern.