Strategische Ausrichtung
06.11.2024, 09:22 Uhr
Tim Weinmann neuer CEO bei Mimacom
Der Schweizer IT- und Digitalisierungsanbieter Mimacom mit Sitz in Bern richtet sich strategisch neu aus und wechselt von einer Länderorganisation zu einer Serviceline-Struktur. Neu übernimmt Tim Weinmann die Funktion als weltweiter CEO.
(von links nach rechts): Bruno Wassmer, Jean-Francois Clercx, Fabian Kleiser, Tim Weinmann.
(Quelle: Mimacom)
Mimacom will so die Marktentwicklung besser abbilden und Technologieführer bleiben. Das neue Managementteam umfasst neben CEO Tim Weinmann die drei Service Line Leads Bruno Wassmer, Jean-Francois Clercx und Fabian Kleiser sowie den Sales & Marketing Lead Matthias Köhler.
Neu übernimmt Tim Weinmann die Funktion als weltweiter CEO. Weinmann arbeitet seit 2016 beim Unternehmen. Ab 2023 war er Chief Revenue Officer und verantwortlich für das US-Geschäft von Mimacom. Davor leitete er den deutschen Markt und hatte die globale Rolle als Vice President Sales & Marketing inne. Er übernimmt von Interims-CEO Agim Emruli. Dieser konzentriert sich auf seine Rolle als CEO der Mimacom Flowable Group (MFG).
Neues Managementteam führt drei internationale Service Lines ein
Bereits heute arbeiten die Mimacom-Teams marktübergreifend zusammen, um der Kundschaft den bestmöglichen Service zu bieten. Die neue Struktur bildet die strategische Ausrichtung organisatorisch ab. Bruno Wassmer (Digital Product Engineering), Jean-Francois Clercx (Automation Fabric) und Fabian Kleiser (Digital Foundation) leiten die drei Service Lines. Executive Vice President Sales & Marketing Matthias Köhler komplettiert das Managementteam.
Jeder der drei Bereiche besteht aus internationalen Teams von Consultants, Software-Engineers und Sales Mitarbeitenden. Die neue Angebotsstruktur vereinfacht die länderübergreifende Zusammenarbeit mit den Kundinnen und Kunden. Zugleich profitieren diese von der lokalen Expertise der Consultants und Engineers von Mimacom.
„Ich freue mich, zusammen mit dem versierten Managementteam die neuen Service Lines einzuführen, um unsere Kundschaft global zu betreuen und gleichzeitig weiterhin unsere lokale Expertise anzubieten“, sagt Tim Weinmann. „Dank der neuen Organisationsstruktur sind wir ideal aufgestellt, um den digitalen Fortschritt innovativ und gewinnbringend für unsere Kundinnen und Kunden in allen Mimacom-Märkten zu gestalten.“