Die wichtigsten E-Commerce-Termine weltweit
Quelle:
shutterstock.com/PeterBeens
Chinesischer Singles Day (11. November)
Der chinesische Singles Day ist das weltweit grösste Online-Shopping-Ereignis des Jahres. Schirmherr ist der chinesische E-Commerce-Gigant Alibaba, der 80 Prozent des chinesischen Online-Handels dominiert und den Singles Day am 11.11. als Marketinginstrument nutzt. Mit Erfolg: Nach 14 Stunden erreichte der Konzern einen Gross Merchandise Value (GMV) von 5,9 Milliarden Dollar. Das entspricht dem Gesamtwert des vergangenen Jahres und dem doppelten Wert des amerikanischen Black Fridays und Cyber Mondays zusammen
Der chinesische Singles Day ist das weltweit grösste Online-Shopping-Ereignis des Jahres. Schirmherr ist der chinesische E-Commerce-Gigant Alibaba, der 80 Prozent des chinesischen Online-Handels dominiert und den Singles Day am 11.11. als Marketinginstrument nutzt. Mit Erfolg: Nach 14 Stunden erreichte der Konzern einen Gross Merchandise Value (GMV) von 5,9 Milliarden Dollar. Das entspricht dem Gesamtwert des vergangenen Jahres und dem doppelten Wert des amerikanischen Black Fridays und Cyber Mondays zusammen