7 Trends im E-Commerce
Quelle:
YouTube
Video Commerce
Dass Bewegtbilder die Aufmerksamkeit der Nutzer nach oben schnellen lassen, ist für Marketer wahrlich kein Geheimnis. Umso erstaunlicher ist es, dass der Verkauf direkt aus Werbevideos heraus immer noch so unterrepräsentiert ist. So gern sich Nutzer Videos auch ansehen, so schnell brechen sie die Werbevideos auch wieder ab. Nike hat deshalb letztes Jahr einen neuen Weg versucht: Der Sportschuh-Hersteller produzierte einfach die Webvideo-Serie "Margot vs. Lily", die selbstironisch und witzig die Eigenheiten sportbegeisterter Frauen aufs Korn nimmt. Die Produkte, die die Charaktere in der Serie trugen, konnten per Link direkt gekauft werden.
Dass Bewegtbilder die Aufmerksamkeit der Nutzer nach oben schnellen lassen, ist für Marketer wahrlich kein Geheimnis. Umso erstaunlicher ist es, dass der Verkauf direkt aus Werbevideos heraus immer noch so unterrepräsentiert ist. So gern sich Nutzer Videos auch ansehen, so schnell brechen sie die Werbevideos auch wieder ab. Nike hat deshalb letztes Jahr einen neuen Weg versucht: Der Sportschuh-Hersteller produzierte einfach die Webvideo-Serie "Margot vs. Lily", die selbstironisch und witzig die Eigenheiten sportbegeisterter Frauen aufs Korn nimmt. Die Produkte, die die Charaktere in der Serie trugen, konnten per Link direkt gekauft werden.