7 Trends im E-Commerce
Quelle:
Carhartt
Inspirational Commerce
Vor allem Modehersteller versuchen auf ihren Seiten, die Besucher mit stimmungsvollen Lifestyle-Bildern und hochwertig produzierten Lookbooks in Kauflaune zu versetzen; oft genug bleibt es allerdings bei den schönen Bildern, denn die Möglichkeit zum Kauf wurde nicht integriert. Doch das ändert sich jetzt. Modeanbieter wie Carhartt, Bench oder Urban Streetwear inspirieren mit aufwendigen Lookbooks (die im Fall von Carhartt und Bench noch dazu mit Musik aus dem eigenen Markenkanal unterlegt werden) - und die Styles können auch direkt gekauft werden. Die künsliche Trennung zwischen Inspiration und Vertrieb wird damit endlich aufgehoben. Auf Instagram kann dieser Gedanke seit der Einführung des "Shop now"-Buttons Ende letzten Jahres noch einen Schritt weitergedreht werden: Produkte können damit direkt in der Social-Media-Plattform gekauft werden. Gekauft wird so, was gefällt - egal wo.
Vor allem Modehersteller versuchen auf ihren Seiten, die Besucher mit stimmungsvollen Lifestyle-Bildern und hochwertig produzierten Lookbooks in Kauflaune zu versetzen; oft genug bleibt es allerdings bei den schönen Bildern, denn die Möglichkeit zum Kauf wurde nicht integriert. Doch das ändert sich jetzt. Modeanbieter wie Carhartt, Bench oder Urban Streetwear inspirieren mit aufwendigen Lookbooks (die im Fall von Carhartt und Bench noch dazu mit Musik aus dem eigenen Markenkanal unterlegt werden) - und die Styles können auch direkt gekauft werden. Die künsliche Trennung zwischen Inspiration und Vertrieb wird damit endlich aufgehoben. Auf Instagram kann dieser Gedanke seit der Einführung des "Shop now"-Buttons Ende letzten Jahres noch einen Schritt weitergedreht werden: Produkte können damit direkt in der Social-Media-Plattform gekauft werden. Gekauft wird so, was gefällt - egal wo.