6 Fragen, die die E-Commerce-Branche 2016 beschäftigen
Quelle:
Shutterstock.com/Kudla
5. Online-Vermarktung
Selbst Online Marketer sind nicht mehr das, was sie früher einmal waren: Allrounder. Die immer höhere Komplexität der Vermarktungsprozesse durch immer mehr Akteure und Möglichkeiten zwingt zu einer Spezialisierung. Damit steigt zwar die Performance in Einzelbereichen, aber der ersehnte Gesamterfolg bleibt aus. Der Online Shop erzielt dennoch nicht mehr Umsatz, die Konversionsrate steigt nicht, und ein Marketing-ROI ist praktisch nicht messbar. Was braucht es also 2016, um im E-Commerce zu skalieren?
Selbst Online Marketer sind nicht mehr das, was sie früher einmal waren: Allrounder. Die immer höhere Komplexität der Vermarktungsprozesse durch immer mehr Akteure und Möglichkeiten zwingt zu einer Spezialisierung. Damit steigt zwar die Performance in Einzelbereichen, aber der ersehnte Gesamterfolg bleibt aus. Der Online Shop erzielt dennoch nicht mehr Umsatz, die Konversionsrate steigt nicht, und ein Marketing-ROI ist praktisch nicht messbar. Was braucht es also 2016, um im E-Commerce zu skalieren?