Diese 12 Fachbegriffe werden 2017 wichtig
Quelle:
Fotolia.com/DWP
7. Live Content
Unternehmen nutzen ihre Social-Media-Kanäle oder ihre Webseite, um Ereignisse live zu übertragen. Das können Veranstaltungen sein, an denen man sich die Übertragungsrechte gesichert hat, oder eigene Events wie Kundentreffen oder Produktvorstellungen.
Unternehmen nutzen ihre Social-Media-Kanäle oder ihre Webseite, um Ereignisse live zu übertragen. Das können Veranstaltungen sein, an denen man sich die Übertragungsrechte gesichert hat, oder eigene Events wie Kundentreffen oder Produktvorstellungen.
Wen interessiert’s? Alle, die gerne mit neuen Kommunikationsmethoden experimentieren und keine Angst davor haben, wenn sie nicht in jedem Moment den Kommunikationsprozess kontrollieren können.
Warum wird das 2017 wichtig?
Warum wird das 2017 wichtig?
Der Kampf um die Aufmerksamkeit der Nutzer wird härter. Entsprechend wichtig ist es, sich mit seinen Marketingmassnahmen vom Wettbewerb zu unterscheiden. Live Content kann hier zur Profilierung beitragen. Als Vorreiter gilt Apple, dessen Neuvorstellungen von Produkten seit Langem im Web via Live-Stream inszeniert werden und sich zu richtigen Quotenhits entwickelt haben. 2017 braucht man kaum mehr eigene Ressourcen für solche Massnahmen: YouTube, Facebook, Twitter und Instagram haben ihre Plattformen so weiterentwickelt, dass sie die Übertragung von Live Content problemlos ermöglichen.