WhatsApp Messenger ist für Android, BlackBerry, iPhone, Windows Phone und Nokia Telefone verfügbar und greift zum Austausch der Daten auf den unterschiedlichen Endgeräten auf 3G oder WLAN zurück. Die Anwendung kostet eine Jahresgebühr, das Senden von Nachrichten ist jedoch - im Gegensatz zu SMS - kostenlos. Im Februar 2014 erwarb das soziale Netzwerk Facebook WhatsApp für einen Rekordbetrag von 16 Milliarden US-Dollar.
weitere Themen
Sprachnachrichten
04.04.2022
Whatsapp bringt vier neue Funktionen
Das Pausieren und Fortsetzen von Aufnahmen ist eine relativ neue Funktion für WhatsApp-Sprachnachrichten. Ebenso deren Wiedergabe auch ausserhalb des Chats.
weiterlesen
WhatsApp
22.03.2022
WhatsApp wird zum Bildbearbeitungstool
WhatsApp möchte die Möglichkeiten zur Bildbearbeitung noch weiter ausbauen. Neu sollen ein Radiergummi und ein Verwischen-Werkzeug kommen.
weiterlesen
DSGVO
09.02.2022
Wird Facebook und Co. bald abgeschaltet?
Firmenchef Mark Zuckerberg warnt im Meta-Jahresbericht davor, dass die zu Meta gehörenden sozialen Netzwerke in Europa abgeschaltet werden könnten. Grund dafür soll der Datenschutz sein.
weiterlesen
Deutschland
01.02.2022
WhatsApp bleibt der beliebteste Messenger
Aller Kritik zum Trotz: WhatsApp bleibt mit grossem Abstand der am häufigsten genutzte Online-Kommunikationsdienst. Dies ergab eine Umfrage der Bundesnetzagentur.
weiterlesen
WhatsApp
24.01.2022
Dieses Gross-Update plant WhatsApp
Wegen der stärker werdenden Konkurrenz plant WhatsApp, seine Nutzer mit zahlreichen neuen Funktionen zu halten. Hier in der Übersicht.
weiterlesen
WhatsApp
17.01.2022
WhatsApp: Nachricht an ungespeicherte Nummer senden – so gehts
Einmalige WhatsApp-Nachrichten, etwa mit einem eBay-Kontakt oder Ähnliches, können auch versendet werden, ohne die Nummer speichern zu müssen. Wir zeigen, wie.
weiterlesen
Monopolvorwürfe
13.01.2022
US-Zerschlagungsklage gegen Facebook vor Gericht zugelassen
Wegen Monopolvorwürfen steht Facebook im Visier der US-Handelsbehörde FTC. Eine nachgebesserte Zerschlagungsklage gegen den Internet-Riesen ist nun doch noch vor Gericht in Washington angenommen worden.
weiterlesen
Messaging
05.01.2022
Schweizer Armeeangehörige sollen Threema nutzen
WhatsApp, Signal, Telegram und Co. kommen bei der Schweizer Armee auf die Blacklist. Aus Sicherheitsgründen soll Threema verwendet werden.
weiterlesen
Messenger
02.01.2022
WhatsApp weitet Nutzung selbstlöschender Chats aus
Künftig soll man die entsprechenden Einstellungen für verschwindende Nachrichten für alle Chats aktivieren können.
weiterlesen
Android
23.11.2021
Mehrere Bilder aus WhatsApp-Chat entfernen – so gehts
Lustige Freundesgruppen mit Bilderspam kennt wohl jeder. In der Medienübersicht können Sie Ordnung schaffen.
weiterlesen