Studie
29.01.2007
Empfehlungsmarketing via MySpace & Co. verändert die Werbewelt
Mund-zu-Mund-Propaganda wirbt effizienter als der teuerste Werbespot. Es war vermutlich ein weiser Entschluss von Rupert Murdoch, für viel Geld die Social-Communications-Plattform MySpace zu kaufen....
weiterlesen
24.01.2007
Web 2.0: Social Web beeinflusst Verhältnis zum Kunden
Für Unternehmen ist es immer aufschlussreich, mehr über ihre Kunden zu wissen, um bessere Produkte oder Services anzubieten oder um gezielter zu werben. Die Interaktion zwischen den Unternehmen und ...
weiterlesen
11.01.2007
Musikbranche kann sich keine Rettung durch Downloads erhoffen
Das Jahr 2006 ist ein weiterer Rückschlag für die weltweite Musikbranche gewesen. Die CD-Verkäufe sind weiter rückläufig und der digitale Markt nur ein Tropfen auf den heissen Stein, wenn man die Er...
weiterlesen
09.01.2007
US-Händler knacken 2006 mit E-Commerce-Umsatz 100 Mrd.-Grenze
So kann man sich verschätzen: Wachstumsraten von 2,5 bis 3,5 Prozent trauten die Analysten im Jahr 2006 dem E-Commerce-Markt in den USA zu. Tatsächlich steigerten die Web-Händler ihre Umsätze allein...
weiterlesen
04.01.2007
PC-Ausstattung in Deutschland knackt erstmals 75-Prozent-Marke
Die private PC-Ausstattung hat 2006 erstmals die Marke von 75 Prozent geknackt. In drei von vier Haushalten steht inzwischen ein Computer. Damit verbessert sich Deutschland im jährlichen Ranking der...
weiterlesen
04.01.2007
Deutsche sind 39 Minuten pro Tag online - TV am wichtigsten
Die Deutschen surfen lieber im Web als CDs zu hören oder Bücher und Zeitschriften zu lesen, sagt eine aktuelle Studie. 23 Prozent der Deutschen gehen an einem Durchschnittstag ins Web. Die Durchschn...
weiterlesen
03.01.2007
Gartner sieht Ende des Blogging-Booms
Das Marktforschungsinstitut sieht die Bedeutung von Online-Tagebüchern sinken. Die weltweite Anzahl von Weblogs, so schätzt das Marktforschungsinstitut Gartner, soll sich Lauf des Jahres 2007 bei ru...
weiterlesen
25.12.2006
Schlechte Usability von Websites stresst und macht krank
Schlechte Usability von Websites macht Internet-Nutzer physisch krank. Das zeigt eine Studie des britischen Social Issues Research Centres (SIRC) unter 2.500 Web-Nutzern. Dabei wurden die Probanden ...
weiterlesen
22.12.2006
Verbraucher fordern mehr Service in Online-Shops
27 Millionen Deutsche shoppen im Internet - aber nur jeder zehnte Verbraucher glaubt laut der aktuellen Studie "E-Shopping-Trend 2006" von novomind, wiwo.de und handelsblatt.com, dass sich der Serv...
weiterlesen
21.12.2006
Drei, zwei, eins, weg ? ungeduldige Online-Shopper
Web-Shopper sind ungeduldige Menschen, zeigt eine Studie des Performance-Management-Spezialisten Gomez. Jeder zweite Internet-Shopper geht zur Konkurrenz, wenn sie zu lange auf den Seitenaufbau von ...
weiterlesen