Studie
20.08.2008
Google verdrängt Yahoo in punkto Kundenzufriedenheit
Yahoo hat nicht mehr die zufriedensten Suchmaschinen-Kunden, zeigt eine aktuelle Studie der Universität Michigan. Der Suchmaschinenprimus Google hat die Kundenzufriedenheit mit seinen Suchergebnisse...
weiterlesen
20.08.2008
Verbraucherzentralen loben Live-Shopping-Dienste
Im Schnitt liegen die Preise von Live-Shopping-Portalen ein Fünftel unter den Schnäppchenangeboten, die Preissuchmaschinen finden. Schnäppchenjäger können bei Live-Shopping-Diensten wie Schutzgeld.d...
weiterlesen
17.08.2008
"Web only" funktioniert für Zeitschriftenverleger nicht
Immer mehr Käufer erwarten von Zeitschriftenverleger auch digitale Angebote im Web, mobil oder als E-Paper. Zahlen allerdings wollen sie dafür deutlich weniger als für das gedruckte Heft. Zeitschrif...
weiterlesen
15.08.2008
Deutsche aktiv im Web 2.0
Einer aktuellen Bitkom-Studie zufolge unterhalten sieben Millionen Deutsche eine eigene Homepage; fast 15 Millionen verbreiten private Fotos im Netz. Fast 15 Millionen Deutsche stellen eigene Fotos...
weiterlesen
13.08.2008
Video-Streams erzielen hohe Aufmerksamkeitswerte
Durch den Einsatz von bewegten Bildern und Ton können Marketer mit Rich-Media-Formaten bis zu 100 Prozent Aufmerksamkeit erzielen, zeigt eine aktuelle Studie. Unter allen Online-Werbeformaten erziel...
weiterlesen
13.08.2008
Casual Gamer sind weiblich
Das beliebteste Online-Spiel ist das Puzzle "Bejeweled". Das und einiges mehr zur Soziodemographie von Casual Gamern im Web zeigt eine aktuelle Studie von King.com. Casual Games sind fest in Frauenh...
weiterlesen
07.08.2008
Social Media Marketing steckt noch in den Kinderschuhen
Zwei von drei Marketingverantwortlichen in den USA ignorieren bislang Web-2.0-Technologien wie Blogs oder Online-Foren komplett. Social Networks indes werden schon häufiger genutzt. Rund 35 Prozent ...
weiterlesen
07.08.2008
Unternehmensgründung: Internationalisierung bringt schnellen Erfolg
Junge High-Tech-Unternehmen, die international agieren, sind erfolgreicher als High-Tech-Start-ups, die den Schritt auf internationale Märkte nicht oder noch nicht gewagt haben, zeigt eine aktuelle ...
weiterlesen
06.08.2008
Männer zahlen schlechter
Säumige Kunden sind in den meisten Fällen männlich; bei Frauen ist das Zahlungsausfallrisiko, besonders bei hohen Warenwerten, deutlich niedriger. Bei deutschen Männern ist das Zahlungsausfallrisiko...
weiterlesen
14.07.2008
E-Shops sind nicht selbsterklärend
Mehr als die Hälfte der Online-Shopper hat regelmässig vor, während oder nach dem Einkauf Rückfragen an den Verkäufer. Von wegen intuitive Bedienung: Für mehr als die Hälfte der deutschen Online-Kun...
weiterlesen