Streaming
weitere Themen
TV
02.11.2018
Kunden als Verlierer beim Kampf ums Schweizer Replay-TV?
Zeitversetztes Fernsehen stösst in der Schweiz auf immer grössere Beliebtheit. Ein Kampf zwischen den TV-Sendern und den Anbietern von Replay-TV wie Swisscom, UPC, Sunrise und ähnlichen um die Entschädigungen dafür könnte negative Folgen für die Konsumenten haben.
weiterlesen
Neue Serien ab 2019
28.10.2018
Netflix investiert kräftig in deutschsprachiges Angebot
Der weltweit agierende Streaming-Riese Netflix investiert kräftig in europäische Produktionen. Allein fünf neue Serien sind in Deutschland geplant.
weiterlesen
Erste Hälfte 2019
26.10.2018
Bald eigenes Streaming-Angebot von Apple?
Konkurrenz für Netflix und Amazon Prime Video: Apple will einen eigenen TV-Streaming-Dienst an den Start bringen. Schon in der ersten Hälfte des kommenden Jahres soll es losgehen.
weiterlesen
Upload-Filter
25.10.2018
YouTube-Chefin ruft zu Protest gegen EU-Urheberrechtspläne auf
Susan Wojcicki - CEO von YouTube - will, dass Content-Anbieter auf der Google-Plattform gegen die geplanten Upload-Filter protestieren. Sie sollen online argumentieren, warum das Geschäft der Videoautoren wichtig sei.
weiterlesen
Neues Kapital
23.10.2018
Netflix braucht 2 Milliarden US-Dollar
Wer viel produziert, braucht die entsprechenden Finanzmittel. Mit einer Anleiheemission in Höhe von zwei Milliarden US-Dollar will Netflix nun Geld in die Kassen spülen.
weiterlesen
Serafe - Billag
23.10.2018
So läuft die Einführung der neuen Abgabe für Radio und Fernsehen
Ab dem 1. Januar 2019 löst die neue Abgabe für Radio und Fernsehen die bisherige Empfangsgebühr ab. Bei den Haushalten wird die Abgabe von der neuen Erhebungsstelle Serafe, welche die Billag ablöst, erhoben.
weiterlesen
Unterhaltung
17.10.2018
Quickline vereinbart Zusammenarbeit mit Netflix und bietet 12 Gratismonate
Quickline verkündet die Zusammenarbeit mit Netflix. Davon profitieren in einem ersten Schritt Kunden, die mit einem neuen Internet-Abo ein Jahr lang kostenlos Netflix erhalten.
weiterlesen
3. Quartal
17.10.2018
Netflix wieder auf Wachstumskurs
Netflix ist nach dem mässigen Wachstum im zweiten Quartal nun wieder auf Kurs. Im dritten Quartal verzeichnet der Streaming-Dienst einen Nutzerzuwachs von sieben Millionen Usern. Die eigene Prognose lag bei fünf Millionen neuen Kunden.
weiterlesen
Studie
11.10.2018
Fast die Hälfte des weltweiten Musikkonsums entfällt auf YouTube
Rund die Hälfte des weltweiten Musikkonsums geht auf das Konto von YouTube. Zu diesem Ergebnis kommt der Music Consumer Insight Report.
weiterlesen
Gleicher Preis
03.10.2018
UPC lanciert neues TV-Erlebnis UPC TV
Ab Donnerstag erweitert UPC ihr HAPPY HOME-Portfolio um das neue UPC TV. Dieses soll den Kunden ein intelligentes, simples und benutzerfreundliches TV-Erlebnis mit erstklassigen und exklusiven Inhalten – zum gleichen Preis wie bisher ermöglichen.
weiterlesen