Microsoft Device Tour Plus 28.02.2019, 14:53 Uhr

Das sagt Microsoft zum Support-Ende von Windows 7

Microsoft versucht seit Jahren seine Kunden zum Umstieg auf Windows 10 zu bewegen. Immer wieder weisen die Redmonder demonstrativ auf das Ende des Supports für Windows 7 hin. So auch im Rahmen der diesjährigen Microsoft Device Tour Plus in München.
(Quelle: com! Professional / Microsoft)
Auf der Microsoft Device Tour Plus stellt das Unternehmen zahlreiche neue Geräte und deren Einsatzmöglichkeiten vor. Daneben können die Besucher auch an einigen spannenden Vorträgen teilnehmen und sich zusätzlich über Software-Neuheiten informieren. Einer der Vorträge trug den Titel "Windows 7 End of Support". Gehalten wurde dieser von Oliver Bittis, Senior Technology Consultant bei Microsoft Deutschland.
Oliver Bittis, Senior Technology Consultant bei Microsoft Deutschland, auf der Microsoft Device Tour Plus in München
Quelle: com ! professional
Dass das Support-Aus für das in die Jahre gekommene OS Windows 7 unweigerlich vor der Tür steht, ist längst kein Geheimnis mehr. Ab Januar 2020 wird auch der erweiterte Support eingestellt. Lediglich Kunden, die explizit für eine Verlängerung der Frist bezahlen, bekommen noch bis 2023 Sicherheitsupdates. Gerade kleineren Unternehmen ist diese Tatsache jedoch immer noch nicht bewusst oder aber ein Umstieg auf ein jüngeres OS wie Windows 10 war bisher schlicht nicht möglich.




Das könnte Sie auch interessieren