01.10.2012, 00:00 Uhr
Excel - Inhaltsverzeichnis für Tabellen ? Tipps & Tricks
Ein Inhaltsverzeichnis mit direkter Verlinkung erleichtert es, in Excel-Tabellen wichtige Zellen zu finden. (Excel ab Version 2000)
Dazu wählen Sie in einem geeigneten Bereich am Anfang des Dokuments eine leere Zelle und wechseln zu "Einfügen, Hyperlink?".
In der Spalte "Link zu" wählen Sie "Aktuelles Dokument".
Im Feld "Text anzeigen als" geben Sie eine Beschriftung ein. Excel 2010 nennt dieses Feld "Anzuzeigender Text".
Unter "Geben Sie den Zellbezug ein" tragen Sie die gewünschte Zieladresse ein. Weitere Sprungmarken legen Sie auf die gleiche Weise an. (ph)
Weitere Tipps & Tricks finden Sie hier: http://www.onlinepc.ch/index.cfm?&page=105354&kategorie_id=39
Dazu wählen Sie in einem geeigneten Bereich am Anfang des Dokuments eine leere Zelle und wechseln zu "Einfügen, Hyperlink?".
In der Spalte "Link zu" wählen Sie "Aktuelles Dokument".
Im Feld "Text anzeigen als" geben Sie eine Beschriftung ein. Excel 2010 nennt dieses Feld "Anzuzeigender Text".
Unter "Geben Sie den Zellbezug ein" tragen Sie die gewünschte Zieladresse ein. Weitere Sprungmarken legen Sie auf die gleiche Weise an. (ph)
Weitere Tipps & Tricks finden Sie hier: http://www.onlinepc.ch/index.cfm?&page=105354&kategorie_id=39