Microsoft und Salesforce 18.10.2014, 10:15 Uhr

Die Firma von unterwegs managen

Microsoft und Salesforce haben gemeinsam entwickelte Lösungen vorgestellt. Firmen sollen damit über mobile Geräte besser auf ihre Unternehmenssoftware zugreifen können.
(Quelle: Fotolia.com/Tanusha)
Im Rahmen ihrer strategischen Partnerschaft haben Microsoft und der Software-Anbieter Salesforce auf der Softwarekonferenz "Dreamforce 2014" gemeinsam entwickelte Lösungen präsentiert. "Wir wollen unseren Nutzern und Unternehmen rund um den Globus die Arbeit erleichtern und ihre Produktivität steigen", so Microsoft-CEO Satya Nadella. Die Angebote sollen Firmen ermöglichen, via Smartphone und Tablet besser auf Unternehmenssoftware zugreifen zu können.
So können Kunden künftig mit "Salesforce1 für Windows" ihren Geschäftsbetrieb auf Mobilgeräten mit Windows 8.1 managen.  Die App soll ab der zweiten Jahreshälfte 2015 verfügbar sein. Mit "Salesforce für Office" erhalten Kunden zudem Zugang zu Informationen, die sie für Zusammenarbeit, Vertrieb, Service und Vermarktung benötigen. Damit können etwa Dateien aus der Kollaborations-Software Microsoft SharePoint auch von unterwegs geteilt werden oder Dokumente bearbeitet und gespeichert werden. Zudem soll eine Salesforce1-App Kunden künftig die Verwaltung von Informationen aus Salesforce direkt in Outlook ermöglichen.
Ausserdem wird Salesforce in Zukunft mit der Tools-Sammlung Power BI für Office 365 und Excel verknüpft. Kunden sollen damit Daten in Salesforce und Excel laden und dadurch Informationen gewinnen können.
Anfang Oktober 2014 hat Microsoft Windows 10, die neueste Version seines Betriebssystems, vorgestellt - und dabei gleich eine Versionsnummer übersprungen.




Das könnte Sie auch interessieren