
Social Media
Zu Social Media zählen unter anderem Online-Netzwerke wie Facebook, Microblogging-Dienste wie Twitter oder Online-Videoplattformen. Die User verbringen in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter heute teilweise mehr Zeit pro Tag als mit jedem anderen Medium. Der Austausch mit Unternehmen, vor allem aber Freunden und Bekannten oder in irgendeiner Weise Gleichgesinnten gehört mittlerweile für viele Internet-Nutzer zum Alltag - auch per Smartphone oder Tablet.
weitere Themen
US-Sanktionen
26.08.2020
Expertin: Den Zugang zu TikTok kann die US-Regierung nicht wirksam sperren
Der Krieg zwischen der US-Regierung und dem Betreiber der Video-App TikTok geht in die entscheidende Runde. Wenn TikTok-Betreiber Bytedance die App nicht an ein US-Unternehmen verkauft, droht ein Verbot in den USA. Doch lässt sich das überhaupt durchsetzen?
weiterlesen
Werbeanzeigen
26.08.2020
Instagram führt eigenen Werbe-Account ein
Unternehmen können jetzt auf Instagram werben, ohne auf Facebook präsent zu sein. Die Möglichkeit ist vor allem für kleinere Unternehmen gedacht.
weiterlesen
Social Network
Kundenbindung
21.08.2020
Kundenbindung: Instagram führt QR-Codes ein
Shops und Unternehmen können auf Instagram jetzt ihren einen eigenen QR-Code erstellen. Damit können sie Kunden direkt auf ihren Instagram-Account leiten. Die Funktion löst den Nametag ab
weiterlesen
Mehr Authentizität
20.08.2020
Ausweiskontrolle: Instagram geht weiter gegen Bots vor
Instagram setzt neue Massnahmen um Authentizität auf der Plattform zu gewährleisten. Auffällige Accounts müssen ihre Identität bestätigen.
weiterlesen
22.650 Postings
19.08.2020
Krimmler Wasserfälle sind Instagram-Star unter Österreichs Wasserfällen
APA-Comm analysierte die Beliebtheit heimischer Wasserfälle auf der Social-Media-Plattform Instagramm. Die Myrafälle und Stuibenfall platzieren sich auf den Rängen zwei und drei.
weiterlesen
Instagram
18.08.2020
Erfolgreichster Robot-Influencer verdient 353mal so viel wie ein Mensch
Sie sind noch eine eher neue Erscheinung, aber zunehmend agieren KI-gestützte Robots als Influencer. Mit beachtlichem Erfolg: Der erfolgreichste Bot auf Instagram erzielt fast zehn Millionen Euro pro Jahr an Werbeerlösen
weiterlesen
Nach Trump-Dekret
18.08.2020
Auch Oracle soll an Kauf von TikTok interessiert sein
In das Rennen um die amerikanischen Teile des Video-Netzwerks TikTok gesellt sich nach Microsoft ein weiterer Tech-Gigant. Dem Vernehmen nach soll Oracle am Kauf interessiert sein. Der Kurznachrichtendienst Twitter scheint dagegen aus dem Spiel.
weiterlesen
Gegen Propaganda
10.08.2020
Twitter kennzeichnet staatsnahe Accounts
Twitter kennzeichnet seit gestern in fünf Ländern staatsnahe Accounts, die bestimmte Interessen verfolgen. Die Massnahme soll zusätzliche Transparenz schaffen, zudem werden die betroffenen Accounts nicht von Twitter empfohlen oder gefördert.
weiterlesen
Nach Trump-Anordnung
10.08.2020
TikTok-Mutter ByteDance kündigt Widerstand an
Nachdem US-Präsident Donald Trump in einer Anordnung den US-Amerikanern verboten hat, Geschäfte mit der Social-Media-App TikTok zu machen, hat die TikTok-Mutter ByteDance reagiert. Den Vorwurf der Zusammenarbiet mit der chinesichen Regierung wies ByteDance zurück.
weiterlesen
Visuelle Suchmaschine
10.08.2020
Wie Gen Z, Männer und Millennials Pinterest nutzen
Pinterest verzeichnet aktuell über 400 Millionen monatlich aktive Nutzer. Zunehmend interessieren sich auch die Gen Z, Männer und Millennials für die visuelle Suchmaschine. Für Werbetreibende kann das eine neue spannende Zielgruppe sein.
weiterlesen