
Social Media
Zu Social Media zählen unter anderem Online-Netzwerke wie Facebook, Microblogging-Dienste wie Twitter oder Online-Videoplattformen. Die User verbringen in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter heute teilweise mehr Zeit pro Tag als mit jedem anderen Medium. Der Austausch mit Unternehmen, vor allem aber Freunden und Bekannten oder in irgendeiner Weise Gleichgesinnten gehört mittlerweile für viele Internet-Nutzer zum Alltag - auch per Smartphone oder Tablet.
weitere Themen
Social Media
11.05.2021
TikTok wächst am stärksten
Der aktuelle Social-Media-Atlas 2021 der Hamburger Kommunikationsberatung Faktenkontor und des Marktforschers Toluna zeigt ein Wechsel an der Spitze der beliebtesten Social Media-Dienste der Deutschen.
weiterlesen
WhatsApp
11.05.2021
Neue AGB: WhatsApp verschiebt schon wieder
WhatsApp will (vorerst) doch keine Nutzer ausschliessen. Auch ab dem 15. Mai nicht.
weiterlesen
Monetarisierung von Content
07.05.2021
Tip Jar: Twitter bringt neue Micro-Payment-Funktion
Twitter bringt eine neue Micro-Payment-Funktion. Über "Tip Jar" können Nutzer einen beliebigen Betrag an die Personen senden, die aus ihren Augen relevante und wertvolle Inhalte erstellen.
weiterlesen
Globaler Roll-Out
04.05.2021
Twitter launcht neue Audio-Funktion "Spaces"
Clubhouse bekommt Konkurrenz: Mit Twitter Spaces setzt nun auch der Kurznachrichtendienst auf den Audio-Trend. Mit der neuen Funktion können Nutzer ab sofort Online-Talkrunden hosten und anhören.
weiterlesen
WARC Global Advertising Trends
28.04.2021
Digitaler Konsum stieg durch Covid-19 um 30 Prozent
Laut aktueller WARC Global Advertising Trends – rund ein Jahr nach dem Corona-Ausbruch –sind Amazon, TikTok, YouTube und Twitch die Hauptgewinner der Krise, da jene Marken den Covid-19-Verbraucher erreichen.
weiterlesen
Erweiterung von In-Feed Ads
28.04.2021
TikTok steigt in die Leadgenerierung ein
TikTok erweitert seine bestehenden In-Feed-Anzeigen um eine neue Lösung: Mit den "Leadgenerierungs-Anzeigen" sollen Werbekunden durch ein Formular schneller Leads erzeugen und so Kontakte zu potenziellen Kunden aufbauen können.
weiterlesen
Social Media-Nutzung
28.04.2021
Facebook verliert die Jugend
Laut aktueller Statista Global Consumer Survey verändert sich die Zielgruppe von Facebook sehr. Die Nutzer werden immer älter.
weiterlesen
Kosmetik und Schönheit
28.04.2021
Instagram ist der wichtigste Kanal für Beauty-Marken und -Influencer
90,4 Prozent von insgesamt knapp 1,2 Millionen in Social Media abgesetzten Beauty Posts erschienen 2020 auf Instagram. Die durchschnittliche Engagement Rate von Beauty Influencern auf Instagram liegt in Deutschland bei 4,9 Prozent.
weiterlesen
Marktplatz-Kampagne
27.04.2021
Kaufland.de feiert Live-Opening auf Twitch
Der neue Online-Marktplatz Kaufland.de will schnell Bekanntheit aufbauen. Ein Mittel zum Zweck ist ein Live-Opening auf der Streaming-Plattform Twitch mit den Influencern Trymacs und Chefstrobel und einem satten Gewinnspiel.
weiterlesen
Anzeige-Generator
26.04.2021
Penisbilder-Tool von Jolanda Spiess-Hegglin hat 1000 Strafanzeigen generiert
Der Verein NetzCourage hat den ersten Schweizer Anzeige-Generator lanciert. Innert 60 Sekunden können Frauen, die ungefragt DickPics erhalten haben, damit eine Anzeige erstellen. Das Tool trifft einen Nerv.
weiterlesen