Social Media
Zu Social Media zählen unter anderem Online-Netzwerke wie Facebook, Microblogging-Dienste wie Twitter oder Online-Videoplattformen. Die User verbringen in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter heute teilweise mehr Zeit pro Tag als mit jedem anderen Medium. Der Austausch mit Unternehmen, vor allem aber Freunden und Bekannten oder in irgendeiner Weise Gleichgesinnten gehört mittlerweile für viele Internet-Nutzer zum Alltag - auch per Smartphone oder Tablet.
weitere Themen
12.04.2013
Partner Categories bei Facebook: Targeting mit Daten von aussen
Facebook arbeitet weiter an seiner Targeting-Strategie. Jetzt bietet das soziale Netzwerk seinen Werbekunden das Targeting über die so genannten "Partner Categories", für die die mehr als 500 Millio...
weiterlesen
12.04.2013
Twitter dreht Ribbon den Saft ab - Bezahlen nicht erwünscht
Gestern morgen war die Welt noch in Ordnung: Ribbon schaltete ein neues Feature frei, mit Hilfe dessen Nutzer innerhalb eines Tweets eine Schaltfläche klicken konnten, um direkt für ein Angebot zu z...
weiterlesen
10.04.2013
schülerVZ wird Ende April abgeschaltet - Aus für 200.000 Nutzer
Dem schülerVZ droht nun das endgültige Aus: Zum 30. April 2013 wird das ehemalige Schüler-Netzwerk abgeschaltet, die verbleibenden 200.000 Accounts und sämtliche Nutzerdaten werden unwiderruflich ge...
weiterlesen
10.04.2013
Einnahmequelle dringend gesucht - Facebook testet kostenpflichtige Nachrichten
In den USA testet Facebook schon seit vergangenem Dezember ein Bezahlsystem für Nachrichten. Nun wird die Funktion auf 36 weitere Länder ausgedehnt, darunter auch Deutschland. Grundsätzlich kann au...
weiterlesen
09.04.2013
Facebook erstmals mit TV-Werbung für Facebook Home
Erstmals seit seiner Gründung macht Facebook Fernsehwerbung: In den USA ist der Facebook-Home-Spot "Airplane" angelaufen, der die neue Android-App "Home" vorstellt. Mit dem 60-sekündigen Werbespot ...
weiterlesen
05.04.2013
Facebook aktualisiert Werbeanzeigenmanager: Kampagnenerfolg leichter messen
Facebook hat seinen Werbeanzeigenmanager überarbeitet, damit Werbekunden die Effektivität ihrer Kampagnen auf einen Blick prüfen können. Das fängt bereits bei der Auswahl der Erfolgskriterien an. U...
weiterlesen
05.04.2013
Junge Nutzer verlassen Facebook
Die jungen Mitglieder kehren Facebook in den westlichen Ländern zunehmend den Rücken, wie Zahlen des Social-Media-Analysten Social Bakers nahelegen. Ein Wachstum ist nur in der Altersgruppe der über...
weiterlesen
30.03.2013
Gratis telefonieren über den Facebook-Messenger auch in Deutschland
Darauf haben Facebook-Nutzer in Deutschland sehnsüchtig gewartet: Das soziale Netzwerk testet ab sofort seinen VoIP-Dienst. Mitglieder bekommen damit die Möglichkeit, kostenlos mobil miteinander zu ...
weiterlesen
30.03.2013
Mobile Werbung auf Twitter: Eine Milliarde US-Dollar im nächsten Jahr
Mobile boomt. Davon profitiert auch Twitter: Das soziale Netzwerk wird im kommenden Jahr fast eine Milliarde Dollar mit Werbung einnehmen, prognostiziert der Martktforscher eMarketer. Fast eine Mi...
weiterlesen
29.03.2013
Neue Bewertungsfunktion bei Facebook mit fünf Sternen
Kaum ein anderes Element wird auf Facebook so oft gefordert wie ein "Dislike-Button" - also eine Möglichkeit, Ablehnung ebenso einfach per Mausklick ausdrücken zu können wie Zustimmung. Nun experime...
weiterlesen