
Social Media
Zu Social Media zählen unter anderem Online-Netzwerke wie Facebook, Microblogging-Dienste wie Twitter oder Online-Videoplattformen. Die User verbringen in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter heute teilweise mehr Zeit pro Tag als mit jedem anderen Medium. Der Austausch mit Unternehmen, vor allem aber Freunden und Bekannten oder in irgendeiner Weise Gleichgesinnten gehört mittlerweile für viele Internet-Nutzer zum Alltag - auch per Smartphone oder Tablet.
weitere Themen
Game Streaming
26.08.2015
Youtube startet Twitch-Konkurrenten
Youtube Gaming kommt. Und zwar schneller als erwartet: Das Gaming-Portal von Youtube soll bereits heute ans Netz gehen. Die App-Versionen werden zunächst für die USA und Grossbritannien freigeschaltet.
weiterlesen
Shoppen via Instagram
25.08.2015
mytheresa.com launcht einen eigenen InstaShop
Der Online-Luxus-Shop mytheresa.com verknüpft Social Media und E-Commerce und hat dazu einen eigenen InstaShop für Instagram-Nutzer gelauncht. Ebenfalls neu ist das Styling-Tool myt stylist.
weiterlesen
Benachrichtigungen
25.08.2015
Keine Twitter-Direktnachrichten mehr verpassen
Nur ein Tweet in eigener Sache kündigt es an: Twitter bringt Benachrichtigungen über Direct Messages in seinen Dienst. Damit will sich das Netzwerk vor allem bei stationären Usern nützlicher machen.
weiterlesen
Karitativ im Netzwerk
25.08.2015
Facebook führt Spenden-Button ein
Um Facebook-Kontakte zum Agieren zu bringen, bedarf es einer Handlungsaufforderung. Facebook bietet dazu jetzt einen Spenden-Button, mit dem Wohltätigkeitsorganisationen zu Spenden aufrufen können.
weiterlesen
Integration im Web
25.08.2015
Google zeigt Tweets in Suchergebnissen
In den Suchergebnissen von Google werden künftig komplette Tweets eingeblendet. Nach der mobilen Suche gilt das nun auch für die Desktop-Version von Google Search.
weiterlesen
Weltweiter Launch
21.08.2015
Twitter startet Audience Platform
Twitter tauft sein Publisher Network um - und baut es aus: Mit der neuen Audience Platform können erstmals auch deutsche Werbekunden ihre Twitter-Kampagnen auf Mobile Apps weltweit ausdehnen.
weiterlesen
Social schlägt Suchmaschine
20.08.2015
Facebook löst Google als Traffic-Lieferant ab
Neuer Traffic-Bringer: Im Juni 2015 hat Facebook erstmals mehr Nutzer auf Medienseiten weitergeleitet als Google. Das zeigt eine Analyse von Parse.ly.
weiterlesen
Messenger-Marketing
18.08.2015
Instant Messenger und die Marketing-Möglichkeiten
Schlichter Nachrichtenaustausch war gestern. Heute sind Instant Messenger-Apps kleine Plattformen, die Werbungtreibenden etliche kommerzielle Möglichkeiten bieten.
weiterlesen
Raus aus der Nische
18.08.2015
Rasantes Wachstum von Native Ads bei MoPub
Twitter gibt einen Einblick, wie sich native Anzeigen über MoPub verkaufen. Die sich nahtlos in ihre Umgebung einpassenden Ads laufen demnach gut - und scheinen kein Nischenprodukt mehr zu sein.
weiterlesen
Skript-Automat
17.08.2015
Twitter-Bot räumt bei Verlosungen ab
Ein schlauer Programmierer hat ein Script geschrieben, das ihn auf Twitter bis zu viermal am Tag an Wettbewerben gewinnen liess. Die Ausbeute regt allerdings eher zum Schmunzeln an.
weiterlesen