Social Media
Zu Social Media zählen unter anderem Online-Netzwerke wie Facebook, Microblogging-Dienste wie Twitter oder Online-Videoplattformen. Die User verbringen in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter heute teilweise mehr Zeit pro Tag als mit jedem anderen Medium. Der Austausch mit Unternehmen, vor allem aber Freunden und Bekannten oder in irgendeiner Weise Gleichgesinnten gehört mittlerweile für viele Internet-Nutzer zum Alltag - auch per Smartphone oder Tablet.
weitere Themen
Messenger-Marketing
18.08.2015
Instant Messenger und die Marketing-Möglichkeiten
Schlichter Nachrichtenaustausch war gestern. Heute sind Instant Messenger-Apps kleine Plattformen, die Werbungtreibenden etliche kommerzielle Möglichkeiten bieten.
weiterlesen
Raus aus der Nische
18.08.2015
Rasantes Wachstum von Native Ads bei MoPub
Twitter gibt einen Einblick, wie sich native Anzeigen über MoPub verkaufen. Die sich nahtlos in ihre Umgebung einpassenden Ads laufen demnach gut - und scheinen kein Nischenprodukt mehr zu sein.
weiterlesen
Skript-Automat
17.08.2015
Twitter-Bot räumt bei Verlosungen ab
Ein schlauer Programmierer hat ein Script geschrieben, das ihn auf Twitter bis zu viermal am Tag an Wettbewerben gewinnen liess. Die Ausbeute regt allerdings eher zum Schmunzeln an.
weiterlesen
Für Direktnachrichten
13.08.2015
Twitter hebt 140-Zeichen-Limit auf
Twitter hat bei den Direktnachrichten die 140-Zeichen-Beschränkung abgeschafft. Ab sofort können User bei Twitter miteinander kommunizieren ohne sich kurzfassen zu müssen.
weiterlesen
Interview
12.08.2015
Facebook: "Bewegtbild wird immer wichtiger"
Ein knappes halbes Jahr ist Marianne Dölz jetzt Facebook-Chefin von Deutschland. Ein Gespräch über Wirkungsnachweise, Video-Werbung und künftige Pläne.
weiterlesen
Soziale Netzwerke
12.08.2015
So nutzen B2B-Unternehmen Social Media richtig
Lohnt es sich für B2B-Unternehmen eine soziale Präsenz aufzubauen? Was muss beachtet werden, wenn die angesprochene Zielgruppe die Produkte nicht kauft oder für sich selbst nutzt?
weiterlesen
Language of Laughter
12.08.2015
Haha statt LOL - so wird auf Facebook gelacht
William Finley Fry Junior gilt als Begründer der Lachforschung. Facebook ist nun in seine Fussstapfen gestiegen und hat untersucht, wie in sozialen Netzen gelacht wird.
weiterlesen
Global Digital Statshot
10.08.2015
Weltweite Digitalisierung nimmt rasant zu
Internetnutzung, Mobile, Social Media: Die Digitalisierung schreitet weltweit ungebremst voran. Besonders stark ist das Wachstum der User, die mit mobilen Geräten auf soziale Netzwerke zugreifen.
weiterlesen
Anbieter im Test
08.08.2015
Reiseveranstalter im Social Web: TUI ist am aktivsten
Welcher Reiseveranstalter ist in den Sozialen Medien am erfolgreichsten? Um diese Frage zu klären, untersuchte die Influencer-Marketing-Agentur Webguerillas insgesamt 35 Leistungskennzahlen.
weiterlesen
Werbung auf dem Netzwerk
07.08.2015
Twitter: Neue Zahlungsoptionen für App Install Ads
Twitter verspricht Advertisern mehr Werbung für ihr Geld: Bei den App Install Ads können Werbungtreibende aus neuen Abrechnungsoptionen auswählen, um ihre Kampagne optimal zu planen.
weiterlesen