
Social Media
Zu Social Media zählen unter anderem Online-Netzwerke wie Facebook, Microblogging-Dienste wie Twitter oder Online-Videoplattformen. Die User verbringen in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter heute teilweise mehr Zeit pro Tag als mit jedem anderen Medium. Der Austausch mit Unternehmen, vor allem aber Freunden und Bekannten oder in irgendeiner Weise Gleichgesinnten gehört mittlerweile für viele Internet-Nutzer zum Alltag - auch per Smartphone oder Tablet.
weitere Themen
Fünf Tipps
05.10.2015
So steigern Firmen ihre Social Performance
Das Netz wird von Tag zu Tag komplexer und damit auch das Social Web. Diese Tipps verhelfen Unternehmen zu mehr Erfolg bei der Vernetzung mit ihren Zielgruppen.
weiterlesen
Werbung in sozialen Netzwerken
02.10.2015
Sechs Gründe für Social Media Advertising im B2B
Welche Bedeutung soziale Netzwerke für Werbungtreibende haben, sollte klar sein. Im B2B-Bereich gibt es aber noch Nachholbedarf, meint Uwe-Michael Sinn von rabbit performance.
weiterlesen
Zurück am Ruder
01.10.2015
Jack Dorsey soll offiziell Twitter-CEO werden
Schon in Kürze wird Jack Dorsey zweigleisig fahren: Der Twitter-Gründer soll vom Vorstand als CEO nun bestätigt worden sein. Gleichzeitig erweitert Twitter die Kauf-Buttons für andere Shop-Systeme.
weiterlesen
Mehr Platz zum Tweeten?
30.09.2015
Twitter will Zeichen-Begrenzung aufgeben
Die Kürze war bisher das "Markenzeichen" von Twitter. Nun soll der Kurznachrichtendienst jedoch an einem neuen Produkt arbeiten, das die vorhandene Zeichenanzahl in einzelnen Tweets erweitert.
weiterlesen
Chatten im Unternehmen
28.09.2015
Dropbox gibt Slack-Alternative Zulip frei
Slack war bislang der Quasi-Standard für viele Unternehmen, die ihren Mitarbeitern eine interne Chat-Lösung anbieten wollen: Mit Zulip verschenkt Dropbox jetzt aber eine mächtige Alternative.
weiterlesen
Pinnwand erweitern
25.09.2015
Pinterest öffnet Programmierschnittstelle für alle
Der Weg ist frei für die Entwicklung von Apps und Integrationen für Pinterest. Die virtuelle Pinnwand hat die Programmierschnittstelle (API) jetzt über eine sogenannte Developer Sandbox geöffnet.
weiterlesen
Geschäftsmodell für App
24.09.2015
Facebook verbindet Messenger und Werbeanzeigen
Bislang hatte Facebook für seinen Messenger kein konkretes Geschäftsmodell. Auf der "Disrupt"-Konferenz stellte Manager Andrew Bosworth ein Konzept vor, das Werbeanzeigen und den Messenger verbindet.
weiterlesen
Meilenstein
24.09.2015
400 Millionen Nutzer für Instagram
Die Foto-Community Instagram überschreitet mit 400 Millionen aktiven Nutzern eine Schwelle bei der Nutzerstatistik und gibt einen kleinen Einblick in ihr rasantes Nutzerwachstum.
weiterlesen
Neue Kommentar-Option
17.09.2015
Facebook arbeitet an "Gefällt mir nicht"-Button
Seit Längerem schon wünschen sich Nutzer des sozialen Netzwerks eine Alternative zum "Like"-Button. Nun soll er kommen, sagte Facebook-Chef Mark Zuckerberg. Ein "Dislike" wird es aber wohl nicht.
weiterlesen
Social Commerce
15.09.2015
Twitter gibt Kauf-Button für alle frei
Vor einem Jahr fing Twitter an, mit Social Commerce zu experimentieren. Jetzt gibt der Kurznachrichtendienst seinen Buy-Button mithilfe des Start-ups Stripe für alle frei.
weiterlesen