Social Media
Zu Social Media zählen unter anderem Online-Netzwerke wie Facebook, Microblogging-Dienste wie Twitter oder Online-Videoplattformen. Die User verbringen in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter heute teilweise mehr Zeit pro Tag als mit jedem anderen Medium. Der Austausch mit Unternehmen, vor allem aber Freunden und Bekannten oder in irgendeiner Weise Gleichgesinnten gehört mittlerweile für viele Internet-Nutzer zum Alltag - auch per Smartphone oder Tablet.
weitere Themen
Zulassungsantrag
19.10.2015
Tinder-Mutterkonzern will an die Börse
Match, das Unternehmen, zu dem auch die Dating-App Tinder gehört, will an die Wall Street. Der Antrag auf Börsenzulassung liegt jetzt vor - und erlaubt Einblick in Matchs Finanzen.
weiterlesen
Neues Reporting-Angebot
17.10.2015
Twitter analysiert die effektivsten Ads
Mit einem neuen Reporting-Angebot will Twitter Werbungtreibenden bei der Kampagnenoptimierung helfen. Die Conversion Lift Reports vergleichen Kampagnen und identifizieren die kosteneffizienteste Variante.
weiterlesen
FC Bayern im Social Web
16.10.2015
Stefan Mennerich: "Wir fahren alle Regler hoch"
Weltweit 32 Millionen Facebook-Fans: Im Social Web ist der FC Bayern München der mit Abstand erfolgreichste deutsche Verein. Ein Gespräch mit dem verantwortlichen Manager Stefan Mennerich.
weiterlesen
App mit News in Echtzeit
16.10.2015
Facebook fordert Twitter mit Notify heraus
Auf Facebook geht es meistens um private Neuigkeiten und Diskussionen. Für aktuelle News schaut man eher auf Twitter. Oder in Zukunft auf Facebooks Notify, eine neue App für Echtzeit-News.
weiterlesen
Mobile-Advertising
15.10.2015
Deutlich mehr Ausgaben für mobile Social-Media-Werbung
Wachstumstreiber Mobile: Weltweit sind die Ausgaben für mobile Social-Media-Anzeigen und mobile Suchmaschinenwerbung im dritten Quartal 2015 deutlich gestiegen.
weiterlesen
Bewegtbild im Netzwerk
15.10.2015
Facebook testet separaten Video-Feed
Bewegte Bilder im Fokus von Facebook: Das soziale Netzwerk testet einen separaten Video-Feed, ausserdem gibt es einen neuen Filter für Facebook Memories.
weiterlesen
"Place Pins" aufgewertet
14.10.2015
Reiseplanung auf Pinterest
Pinterest will mehr als nur Fernweh schüren: Die virtuelle Pinnwand bringt ein Update für die Place Pins, die neben reinen Bildern auch zusätzliche Informationen für den Nutzer bieten.
weiterlesen
Schweizerische Bundesbahn
12.10.2015
Mit der SBB zügig zum Digitalisierungsziel
Konsequent greift die Schweizerische Bundesbahn auf das Know-how von Start-ups zurück, um ihre Geschäftsmodelle zu digitalisieren und zu erweitern: ein innovatives Konzept eines Staatskonzerns.
weiterlesen
Lokalisierte Pinnwand
12.10.2015
Pinterest spricht Deutsch
Wer wachsen will, muss Fremdsprachen beherrschen: Pinterest konzentriert sich auf seine internationale Expansion und lässt seine Nutzer auf Deutsch, Französisch, Portugiesisch und Japanisch suchen.
weiterlesen
Werben wie bei Youtube
09.10.2015
Twitter erweitert Werbeprogramm Amplify
Videowerbung soll bei Twitter einfacher werden. Mit Amplify bringt Twitter Pre-Roll-Video-Ads ins Programm, bei denen die Werbeeinnahmen gesplittet werden.
weiterlesen